Schmerzen am Rippenbogen
ich habe seit Wochen starke Schmerzen am rechten Rippenbogen. ich denke es kommt daher, dass das Kind in BEL liegt und mit dem Kopf gegen die Organe und Rippen drückt. Jetzt haben sich seit gestern abend auch noch Schmerzen in der Mitte des Oberbauches dazu gesellt. ich habe das Gefühl, als könnte ich richtig spüren wie sich die Bauchdecke teilt. Kennt das jemand?
Re: Schmerzen am Rippenbogen
Ich wach sogar des nachts auf, wegen der Schmerzen.
manchmal hab ich das gefühl es streckt sich iund spreizt sich so richtig von oben bis unten ein - ein Graus.
Hoffentlich dreht sich´s bald mal wieder, dass dieser Druck weg ist.
PS: Wenn ich mich dann auf die andere Seite lege wird´s ein bißchen besser.
LG
Tanja
hab mir von vielen anderen schon mal schwanger gewesenen frauen sagen lassen, dass dies normal ist. ist bei mir genauso, der kleine wurm streckt dann seinen po oder sein knie direkt unter meine rippen. und dies ist auch oftmals ziemlich schmerzhaft.
mach dir keine sorgen
tapsel (38+4)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen