Schlusslicht oder etwa nicht?
Bin mittlerweile in Woche 33 und natürlich sehr glücklich darüber. ABER ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen, daheim fürs Baby etwas vorzubereiten. In Theorie ist zwar alles bereit:
- das Bettchen bei meiner Tante
- der Kinderwagen im Geschäft
- Badewännchen usw im Geschäft
- Windeln&Kleider etc hinten im Schrank verstaut
Aber wenn man bei uns "hereinschneit" deutet nichts, aber auch gar nichts auf die Ankunft des Babies hin.
Ich nehme deshalb an, dass ich hier im Forum das Schlusslicht bin, da ich mich einfach nicht traue. Dass ich mich nicht traue, ist mir selber verständlich, und es berührt mich immer, wenn ich wieder lese, wie liebevoll ihr alles herrichtet. Meine Frage an euch:
Falls ich jetzt Nullkommaplötzlich ins Krankenhaus müsste (vielleicht überflüssige Frage, denn eventuell habe ich in den nächsten Wochen noch einen Mutschub und ich packe es noch an), das Baby käme auf die Welt, und daheim ist NICHTS bereit, das wäre doch nicht so schlimm, oder?! Vielleicht können mir da die erfahrenen Mütter etwas weiterhelfen.
Danke für Euer Verständnis, bin mir bewusst, dass ich manchmal hier ganz merkwürdige Postings vom Stapel lasse.
Bis bald! ... das war eigentlich an das Baby gerichtet ;-)
Re: Schlusslicht oder etwa nicht?
Das Bettchen liegt noch im Karton verpackt in einer Ecke des Kinderzimmers,
Die Wickelkommode in der anderen Ecke, nur der Kinderwagen ist letzte Woche Samstag eingetrudelt (nach 6 Monaten wartezeit)
Mein Mann ist der Meinung, wenn wir jetzt schon alles aufbeuen staubt es nur ein, und falls doch was dazwischen kommt, muß er es halt alleine aufbauen.
Solange können wir das Kinderzimmer noch als Gästezimmer nutzen ;-)
Gruß Susi 34.SSW
Geht es dir auch so, dass Du denkst, wenn Du was vorbereitest, dann ist das irgendwie 'das Schicksal herausfordern'? Mir geht es auch oft so, immer, wenn ich etwas kaufe oder geschenkt bekomme denke ich ganz tief im Unterstuebchen: Und wenn doch noch etwas schief geht...
Seit ich die 24. Woche ueberstanden habe schaffe ich es aber viel leichter positiv zu denken und mir ins Gedaechtnis zu rufen dass eine Geburt normalerweise gut geht, und nicht andersherum.
Wenn Dein Baby da ist, bleibst Du ja noch ein paar Tage im KH und Dein Liebster kann einiges vorbereiten, natuerlich sollte Dein Zwerg ein bissl was zum Anziehen haben, der Rest findet sich sicher schnell.
Liebe Gruesse,
Lari
Lari
Bin aber froh, bin ich nicht die Einzige hier und danke für Eure Rückmeldungen!
Re: Lari
Wir sind halt erst vor ein paar Wochen umgezogen und müssen noch viel renovieren. Das geht meist nur am Wochenende, da mein Süsser immer lange arbeitet, also dauert es wohl noch, bis alle Fußleisten an ihrem Platz sind. Und dann werde ich die Wickelkommode reinstellen lassen, so sie denn fertig ist, noch ist es lediglich meine alte Kommode von Omi die auf nen Wickelaufsatz wartet...
Die geliehenen Babysachen werde ich erst dann waschen und einsortieren.
Und wenn es doch früher kommen sollte, als geplant, dann wird es sicherlich trotzdem nicht frieren, hungern und auf dem Boden schlafen müssen hihi.
Ich denke das bekommt man dann alles schnell gewuppt, auch wenn ich nicht in der Klinik bleiben will nach der Geburt, sondern so flugs wie möglich nach hause.
Also keine Panik, wenn das Kind kommt wird schon alles fertig genug sein, Hauptsache du hast ein paar Dinge zum Anziehen und was zu trinken in der Brust hihi, der Rest findet sich ohne dass dein Murkelchen Schaden davon targen wird.
LG yul
hi hi
danke & alles Gute!
Also kein Problem, wenn das Baby plötzlich kommt und noch nichts fertig ist.
Andererseits würde ich mir überlegen, ob ich wirklich Lust habe, danach -mit Baby- noch alles zu kaufen, aufzubauen, zu erledigen. Oder den Mann alles alleine machen lassen.
Im Mutterschutz kannst Du ja vielleicht so laaaaaangsam anfangen, nach und nach einiges zumindest herzurichten.
Alles alles Liebe!
Mel. (31.SSW), bei der schon alles bereit ist
vlG Susanne
Ich kann ja leider nicht mit anpacken. Sitze gerade im zukünftigten Kinderzimmer. Erst muß der Anbau fertig sein, dann kann unser Schlafzimmer umziehen, dann ins alte Schlafzimmer mein PC-Raum und dann kann das Kinderzimmer fertig gemacht werden. Aber die Anziehsachen fange ich schonmal an zu Waschen und Pläne für die Behördengänge zu basteln. Und am Wochenende will ich mal 2 Koffer packen für die Klinik, wann weiß ja nie.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen