Suchen Menü

Schlusslicht oder etwa nicht?

Ich bin hier immer fleissig am mittlesen (danke noch allen für die Antworten zum Thema "Milchbar", wenn ich euch nicht hätte, dann müsst ich euch glatt erfinden!!), ich habe nochmals eine Frage, trau mich fast nicht, aber ich mach's jetzt trotzdem.
Bin mittlerweile in Woche 33 und natürlich sehr glücklich darüber. ABER ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen, daheim fürs Baby etwas vorzubereiten. In Theorie ist zwar alles bereit:
- das Bettchen bei meiner Tante
- der Kinderwagen im Geschäft
- Badewännchen usw im Geschäft
- Windeln&Kleider etc hinten im Schrank verstaut
Aber wenn man bei uns "hereinschneit" deutet nichts, aber auch gar nichts auf die Ankunft des Babies hin.
Ich nehme deshalb an, dass ich hier im Forum das Schlusslicht bin, da ich mich einfach nicht traue. Dass ich mich nicht traue, ist mir selber verständlich, und es berührt mich immer, wenn ich wieder lese, wie liebevoll ihr alles herrichtet. Meine Frage an euch:
Falls ich jetzt Nullkommaplötzlich ins Krankenhaus müsste (vielleicht überflüssige Frage, denn eventuell habe ich in den nächsten Wochen noch einen Mutschub und ich packe es noch an), das Baby käme auf die Welt, und daheim ist NICHTS bereit, das wäre doch nicht so schlimm, oder?! Vielleicht können mir da die erfahrenen Mütter etwas weiterhelfen.
Danke für Euer Verständnis, bin mir bewusst, dass ich manchmal hier ganz merkwürdige Postings vom Stapel lasse.
Bis bald! ... das war eigentlich an das Baby gerichtet ;-)
Bisherige Antworten

Re: Schlusslicht oder etwa nicht?

Und ich hab gedacht, das geht nur mir so!!!
Das Bettchen liegt noch im Karton verpackt in einer Ecke des Kinderzimmers,
Die Wickelkommode in der anderen Ecke, nur der Kinderwagen ist letzte Woche Samstag eingetrudelt (nach 6 Monaten wartezeit)
Mein Mann ist der Meinung, wenn wir jetzt schon alles aufbeuen staubt es nur ein, und falls doch was dazwischen kommt, muß er es halt alleine aufbauen.
Solange können wir das Kinderzimmer noch als Gästezimmer nutzen ;-)
Gruß Susi 34.SSW

Hi Chatilia!
Geht es dir auch so, dass Du denkst, wenn Du was vorbereitest, dann ist das irgendwie 'das Schicksal herausfordern'? Mir geht es auch oft so, immer, wenn ich etwas kaufe oder geschenkt bekomme denke ich ganz tief im Unterstuebchen: Und wenn doch noch etwas schief geht...
Seit ich die 24. Woche ueberstanden habe schaffe ich es aber viel leichter positiv zu denken und mir ins Gedaechtnis zu rufen dass eine Geburt normalerweise gut geht, und nicht andersherum.
Wenn Dein Baby da ist, bleibst Du ja noch ein paar Tage im KH und Dein Liebster kann einiges vorbereiten, natuerlich sollte Dein Zwerg ein bissl was zum Anziehen haben, der Rest findet sich sicher schnell.
Liebe Gruesse,
Lari

Lari

Ich bin eigentlich nicht abergläubisch oder so was, aber ich hatte eben schon mal vorbereitet :-( und möchte es mir ersparen, alles wieder zu entsorgen.
Bin aber froh, bin ich nicht die Einzige hier und danke für Eure Rückmeldungen!

Re: Lari

Ich bin in der 35.SSW und im Kinderzimmer stehen momentan folgende Dinge: eine kleine Tischkreissäge, eine Bohrmaschine, ein Akkuschrauber, 2 Pakete mit Fußleisten, 2-3 Müllsäcke mit Renovierungsmüll, ein Kasten Bier für die fleißigen Helfer und an der Decke hängt ne nackte Glühbirne mit 200 Watt. Du siehst, es ist alles hergerichtet*g
Wir sind halt erst vor ein paar Wochen umgezogen und müssen noch viel renovieren. Das geht meist nur am Wochenende, da mein Süsser immer lange arbeitet, also dauert es wohl noch, bis alle Fußleisten an ihrem Platz sind. Und dann werde ich die Wickelkommode reinstellen lassen, so sie denn fertig ist, noch ist es lediglich meine alte Kommode von Omi die auf nen Wickelaufsatz wartet...
Die geliehenen Babysachen werde ich erst dann waschen und einsortieren.
Und wenn es doch früher kommen sollte, als geplant, dann wird es sicherlich trotzdem nicht frieren, hungern und auf dem Boden schlafen müssen hihi.
Ich denke das bekommt man dann alles schnell gewuppt, auch wenn ich nicht in der Klinik bleiben will nach der Geburt, sondern so flugs wie möglich nach hause.
Also keine Panik, wenn das Kind kommt wird schon alles fertig genug sein, Hauptsache du hast ein paar Dinge zum Anziehen und was zu trinken in der Brust hihi, der Rest findet sich ohne dass dein Murkelchen Schaden davon targen wird.
LG yul

hi hi

fand ich witzig mit der Bohrmaschine ;-)
danke & alles Gute!

Hallo. Bei mir ist es genauso. Peu á peu habe ich die meisten Sachen zusammen (wenn auch überall verteilt, nur nicht in unserer Wohnung), allerdings nur, weil ich Einiges Second Hand von Bekannten bekommen habe und die irgendwann nölig wurden, als ich nichts abgeholt habe. Ich weiß auch nicht, warum. Vor kurzem habe ich irgendwo gelesen, dass in der jüdischen Gesellschaft traditionell *nichts* hergerichtet wird. Wenn das Baby da ist, laufen alle Freunde und Verwandte los und kaufen, organisieren, richten ein. So soll den Eltern erspart werden, in ein fertiges Kinderzimmer heim zu kommen, falls irgend etwas schief geht. Nicht, dass ich da große Angst hätte, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das Schicksal mit meinen Vorbereitungen rauszufordern. Blöd, mag sein. Gruß, Joan

Zu Anfang braucht dein Baby nur einen Schlafplatz. Wickeln kannst Du auf dem Küchentisch, Waschmaschine, Fußboden...
Also kein Problem, wenn das Baby plötzlich kommt und noch nichts fertig ist.
Andererseits würde ich mir überlegen, ob ich wirklich Lust habe, danach -mit Baby- noch alles zu kaufen, aufzubauen, zu erledigen. Oder den Mann alles alleine machen lassen.
Im Mutterschutz kannst Du ja vielleicht so laaaaaangsam anfangen, nach und nach einiges zumindest herzurichten.
Alles alles Liebe!
Mel. (31.SSW), bei der schon alles bereit ist

War bei mir genauso, habe auch erst vor 2 Wochen so richtig angefangen. Bin jetzt Ende 37.SSW und habe noch einiges zu tun. Also keine Panik !!

Hallo Chatilia, ich bin in der 36. SSW und in unserer Wohnung sieht auch nix nach Baby aus. Mein Mann hat versprochen alles zu richten, wenn ich im KH bin (Wickelkommode liegt noch eingepackt unterm Bett, Bollerwagen bei Bekannten abholen, KiWa im Laden holen, etc.) Es gibt lediglich ein Fach im Schrank, wo ich bereits gewaschene Babysachen hingelegt habe. Also keine Panik, selbst wenn alles noch nicht perfekt ist, läßt sich das alles regeln. Wir sind auch ein bißchen abergläubisch und das "Babynest" wird erst aufgebaut, wenn das Baby da ist.
vlG Susanne

Ich bin in der 34. SSW und kann leider das Kinderzimmer noch nicht herrichten. Wir sind noch am Anbauen und ich weiß auch nicht, ob das alles bis dahin 100%ig fertig wird.
Ich kann ja leider nicht mit anpacken. Sitze gerade im zukünftigten Kinderzimmer. Erst muß der Anbau fertig sein, dann kann unser Schlafzimmer umziehen, dann ins alte Schlafzimmer mein PC-Raum und dann kann das Kinderzimmer fertig gemacht werden. Aber die Anziehsachen fange ich schonmal an zu Waschen und Pläne für die Behördengänge zu basteln. Und am Wochenende will ich mal 2 Koffer packen für die Klinik, wann weiß ja nie.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen