Suchen Menü

Schluckauf

Hallo Ihr Lieben,
bin fast in der 40.SSw (ET 02.10.01) und hätte da mal eine Frage an Euch: seit ca. 2 Wochen hat mein Kleiner jeden Tag so ungefähr 2mal Schluckauf. Wovon kommt das? Ist das schlimm? Wer macht oder hatte die gleich Erfahrung? Danke für alle Antworten.
Eva
Bisherige Antworten

Re: Schluckauf

Hi Eva,
ja, das mit dem Schluckauf ist völlig normal und hatte Dein Kleiner auf jeden Fall auch schon eher, Du hast das bloß nicht als Schluckauf wahrgenommen. Meine Kleine Hat das auch jeden Tag ein bis Zweimal und dann freue ich mich immer, weiß ich doch dann, daß sie ordentlich Fruchtwasser trinkt und sich im Schlucken übt. Besonders, weil die "götter in weiß" den Ultraschall immer bei leerer Magenblase meiner Kleinen durchführten uns schon Panik wegen zu kleinem Magen oder krankhafter Speiseröhre machten. Alles Gute noch für den Rest Deiner SS, Tony (31.ssw)

Hi Eva! Meine Kleine hat auch sehr regelmäßig Schluckauf, ein bis zweimal am Tag. Ich freu mich eigentlich auch immer drüber, da muß es ihr ja gut gehen! Habe hier irgendwo mal gelesen daß da die Lungen auch trainiert werden, weiß aber nicht obs stimmt. Alles Gute für die Geburt! Niki (39. SSW)

Hallo Eva,
auch meine Kleine hat in letzter Zeit sehr oft Schluckauf. Ich versuche, sie dann immer mit streicheln zu beruhigen, weil es mir so leid tut. Es geht ja auch ziemlich lang, bis es vorüber ist. Mache mir auch Sorgen, aber vermutlich muß es ja eine positive Funktion haben?! Alles Gute für deine bevorstehende Entbindung wünscht Didi (35. SSW.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen