Suchen Menü

Schluckauf

Hallo liebe Mitschwangere! Wißt ihr eigentlich welchen Körperteil des Kindes man spürt wenn es Schluckauf hat? Ist das der Kopf? Oder kann man das nicht so genau sagen? Würde mich interesieren, weil sich meine Kleine dann endlich gedreht hätte... (es klopft dann immer so in Schambeingegend)lg Niki (32. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Schluckauf

HI Niki! Ich bin mir ziehmlich sicher, das man den Kopf spürt. Da blubbert es auch manchmal. Ich denke er blubbert dann mit dem Fruchtwasser :-). Ich weiss das eigentlich so genau, weil es bei mir immer unten wackelt, und unser Krümel bei den letzten Untersuchungen schon in Schädellage war.
LG Melle (ab heute 33. SSW)

Hallo,
leider kenne ich das noch nicht aus eigener Erfahrung...habe das nur einmal bei einer Freundin gesehen (da war sie so in der 33/34/35 SSW) und da hüpfte/wackelte bei ihr der gesamte Bauch - so als wenn auch das gesamte Kind hüpften würde und so fühlte sich das für sie auch an....
Gruß
Katja 29 SSW

Beim letzten US (gestern) war der Kleine in SL und es klopft mir immer ganz unten ganz wild. Mann, mit der Zeit nervt das ganz ordentlich-ich glaub der hat Dauerschluckauf!!! Sehen kann mans zwar nicht aber von außen fühlen-fühlt sich von innen und von außen an wie Muskelzucken. Erst wenn ich aufstehe oder sich der kleine bewegt klopfts woanders. Wie kriege ich den kleinen "Hickser" wieder zur Ruhe? Hat da jemand einen Tip für mich? (Werd alles ausser singen probieren!) Liebe Grüße, Barbara (SSW 32)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen