Suchen Menü

Schluckauf

Hallo ihr guten!
Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann wenn mein kleines im Bauch ganz heftig Schluckauf hat?
Vorhin war das bestimmt eine viertel Stunde lang, tat mir ganz schön leid für den Wurm. Hat jemand von euch auch schon Schluckauf im Bauch gehabt?
Viele Grüße Mone
Bisherige Antworten

Re: Schluckauf

Hi Mone,
*grins* - Schluckauf hat mein Kleiner fast täglich, und manchmal sogar mehrmals am Tag. Inzwischen ist der Bauch so prall, daß es richtig hüpft wenn das Baby Schluckauf hat.
Ich lege dann die Spieluhr auf den Bauch und lasse 1-2 spielen, dann lauscht der Kleine so konzentriert, daß der Schluckauf weggeht.
JS

Hi,
Danke für deinen Tip! Ich hab noch keine Spieluhr, aber dann werd ich sie mir mal zulegen und das ausprobieren, mal sehen obs bei mir dann auch so gut geht:) oder hat jemand ncoh einen anderen Vorschlag, bin gespannt und warte!!
ciao Mone

Bewegungen merke ich ja schon lange, aber Schluckauf??? Wie fühlt sich das denn an und wie weit seid ihr denn schon?
Gruss Angie 27.ssw

Ich bin ab morgen in der 35. SSW und hab bisher nur ein einziges Mal Schluckauf gespürt. Das fühlt sich an wie ganz zarte Tritte, aber ganz rhythmisch. Warum haben das denn manche Babies oft und manche so gut wie gar nicht?
Liebe Grüße, Caro

Ohhhhh ja,
meine Kleine hat auch ständig Schluckauf. Der Arzt meint, das sei auch gut so, denn sie trainiert damit die Lunge und das atmen. Na dann fröhliches Hicksen.......
lani

Ich bin ab heute 28+0 SSW und bin grad überglücklich vom Arzt gekommen alles in Ordnung. Warum manche Babys mehr und andere weniger Schluckauf haben weiß ich nicht, aber das mit dem Atmen üben hört sich logisch an. und bei mir ist es auch so wie schon oben beschrieben wie ganz weiche tritte und rhythmisch hintereinander schon merkwürdig, naja bis bald
Mone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen