Suchen Menü

Schluckauf bei Baby?

Guten Morgen an alle!
Habe heute morgen was merkwürdiges erlebt. Als ich im Bett lag und meine Hände auf dem Bauch hatte, merkte ich plötzlich komische Zuckungen auf einer Seite. Das dauerte ziemlich lange, vielleicht 5 minuten oder länger. Und in gleichen Abständen. Also Tritte waren das bestimmt nicht.
Mein Mann lachte und sagte, dass unser Philipp Schluckauf hatt (?).
Hat das jemand von Euch auch schon erlebt? Bin so gespannt was das war.
LG. Joanna, 28 SSW
Bisherige Antworten

Re: Schluckauf bei Baby?

Hallo Joanna!
Ja, die Kleinen haben Schluckauf. Sobald sie einmal vom Fruchtwasser nippen passiert das, weil ihre Speiseröhre etc. sich ja erst noch an die Nahrungsaufnahme gewöhnen muss, d.h. es ist ein Training. Mein Kleines ist da täglich dabei und es ist schon lustig, wenn es dann so hüpft. Du kannst es beruhigen, indem du über den Bauch streichelst, oder ein wenig umher gehst oder es wiegst. Manchmal hilft auch singen, dann werden sie abgelenkt. Also, alles Liebe dir und deinem Hüpfi, deine Rosanna (29. SSW)

Hallo Joanna,
ja das hatte ich auch schonmal, bin allerdings erst 20. SSW, also war es bestimmt noch nicht ganz so heftig wie bei Dir. Aber auch lustig! in rhythmischen Abständen ein heftiges Zucken im Bauch, GENAU wie Du es beschrieben hast - hihi also war es wohl wirklich Schluckauf. Haben wohl kleine Schluckspechte im Bauch. *g* Gruss scully

Lustig. Ich habe am Freitag morgen (3.8.) auch zum ersten Mal ganz deutlich den Schluckauf von meinem Kleinen gespürt (Ende 27. SSW). Mein Mann und ich mussten total lachen, denn auch er leidet oft unter heftigstem Schluckauf. Stellt euch mal vor, wie die Kleinen im Fruchtwasser hin- und herschiessen, wenn sie hicksen. Wie ein Astronaut, der im Raumschiff niesen muss! :-) Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen