Schlimmer Schnupfen -- was hilft ??
ich bin jetzt in der 23. SSW und habe mir einen ganz schlimmen Schnupfen eingefangen. Bin die ganze Zeit nur noch am Niesen (alle 5-10 Minuten und dann auch immer MEHRMALS HINTEREINANDER !) und dabei habe ich jedesmal das Gefühl, daß es mich fast zerreißt ! Das tut im Bauch immer soooo weh ! Ob das dem Baby irgendwie schadet ?? Aber ich kann diese Niesanfälle auch nicht unterdrücken ... (habs zwar schon versucht, aber erfolglos !).
Wen ging oder geht es vielleicht ähnlich ?? Wer kann mir sagen, ob die Nieserei dem Baby schadet ?? Und wer hat einen Tip für mich, wie man das Niesen stoppen kann ??
Danke für Eure Antworten !
LG, Allegria **hatschi !**
Re: Schlimmer Schnupfen -- was hilft ??
daß es beim niesen so arg weh tut kommt von den gedehnten bändern, ist ja fast wie muskelkater im bauch.
schaden wird das aber bestimmt nicht.
habe festgestellt, wenn ich den nieser hemmungslos rausschreie dann tut das nicht so weh, wie dezent durch die nase.
solltest Dir nur unbedingt die hand vor den mund halten
:-)))))
DAS Thema kenne ich zu gut! Ich habe zwar keine Erkältung, aber dafür seit Mitte Mai Heuschnupfen!! Und da man ja jetzt keine Medikamente nehmen darf, kannst Du Dir vorstellen, was ich am Niesen bin...
Laut Arzt schadet das keinesfalls, bei mir ist nur das Problem, daß ich bereits seit der 10. SSW eine Gebärmuttersenkung habe, und dieses Problem wird durch Niesen wohl verschlimmert, weil's der GM immer einen "Schlag nach unten" versetzt.
Wenn Du diesbezüglich aber keine Probleme hast - mach' Dir keine Gedanken!! Und auch von Mir als Tip: NICHT unterdrücken und Dich außerdem immer ein bißchen vorbeugen und den Bauch festhalten! Das hilft meistens!
Gute Besserung!
bin auch Heuschnupfengeplagt und für mich hat sich lautes Niesen auch bewährt. Vor allem immer seitlich niesen, das schont, verd..., wie heiß er jetzt, der Muskel, der Schließmuskel wars nicht, halt den anderen, der für uns Frauen so wichtig ist,
LG, von Schwangerschaftsalzi-Verena
Kann nicht "laut" niesen ... :o((
danke Euch für die Antworten ... schön zu wissen, daß man mit einem solchen "Problem" nicht alleine ist !
Das Dumme ist nur, daß ich nicht laut niesen KANN ... ich gehöre zu der Sorte, die sich immer die Nase dabei zuhält oder zumindest in sich "hineinniest". Ich habe das anders nie "gelernt" (komme mir ja echt doof dabei vor ...)
Auch wenn die Frage SUPERDUMM ist: wie niest man "laut und hemmungslos" ??? Macht man einfach den Mund auf oder was ?
LG
Allegria
Du sagst beim Niesen einfach hachi oder hatschiii oder oahi. Viel Spaß, o.T
Re: Du sagst beim Niesen einfach hachi oder hatschiii oder oahi. Viel Spaß, o.T
Ist zwar sehr ungewohnt, aber es scheint zu funktionieren.
Und "Gelegenheit" zum "Üben" habe ich ja (LEIDER !!) mehr als genug ... glaube, grade ist wieder ein Riesen-Nieser im Anmarsch ... in meiner Nase kribbelts wie tausend Ameisen !
Hoffentlich geht dieser Sch...Schnupfen recht schnell wieder weg !!
Danke jedenfalls für die "Nies-Tips" !!
LG, Allegria
Heuschnupfenmittel
auch ich habe seit Mai Heuschnupfen. Mein FA hat mir "erlaubt", Vividrin Augentropfen und Nasenspray zu verwenden. Er hat gesagt, daß es besser ist, dieses Zeug zu spritzen und zu tropfen, als ständig keine Luft zu bekommen und beim Niesen die Bauchmuskeln zu belasten. Das Mittel hilft auch einigermaßen, nicht so gut wie die "verbotenen" Mittel, aber statt alle 10 Minuten niese ich nur 3-4 mal am Tag. Das Mittel sollte ich aber erst nach der 12. Woche verwenden, aber da sind wir ja schon drüber.
Frag mal Deinen FA, was er dazu meint. Vielleicht hilft Dir ja das auch etwas.
Viele Grüße
Susanna
Re: Heuschnupfenmittel
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen