Suchen Menü

Schleimprpopf??

Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen,ebend auf der Toilette hatte ich einen durchsichtigen sehr zähen Schleim am Klopapier(Es war sicherlich kein Ausfluß).Kann das der Schleimpropf gewesen sein???Und wenn ja was muß ich tun.Bin jetz in der 39. SSW!
Danke Tina
Bisherige Antworten

Re: Schleimprpopf??

kann gut möglich sein. bei mir ist er so ab drei tage vor der geburt nach und nach abgegangen. du musst aber glaub ich nix machen. und wenn du ganz unsicher bist, ruf am montag einfach mal bei deinem fa an
vlg tine

Re: Schleimprpopf??

Hallo, ich erinnere mich noch etwas vage, daß der Schleimpfropf etwa Fingernagelgroß und doch etwas fester als der übliche Ausfluß war. Er hat auch ungefähr die form eines Nagels, aber das ist viell. unterschiedlich. Tun musst Du gar nix, einfach abwarten, ob sich Wehen einstellen. Bei mir dauerte es nach Abgang des Pfropfes ca. 12 Stunden, bis ich die ersten Wehen verzeichnet habe. Also abwarten und ganz easy bleiben, ansonsten wenn sich nix tut, den Arzt mal konsultieren, kann ja nicht schaden. Ich drücke die Daumen! Cat

Re: Schleimprpopf??

Hallo Tina,
ich glaub nicht, daß das der Schleimpfropf war. Ich hatte schon des öfteren durchsichtigen Schleim am Kloopapier und es hat sich nix getan.
Ich habe gehört, daß dieser Pfropf eher gelblich-dick mit Blut vermischt aussieht und direkt abgeht, also in Kloo fällt oder halt sehr viel auf dem Papier ist.
Bin zwar kein Experte, aber brauchst erst mal nur abzuwarten und versuchen, ruhig zu bleiben.
Alles Liebe Didi (39. SSW.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen