Suchen Menü

Schleimpropf / Muttermund

Hallo Ihr Lieben,
bei meinem FA-Besuch gestern wurde festgestellt, dass der MUMU fingerbreit geöffnet ist. Konnte aber bislang keinen Schleimpropf-Abgang (nennt man das so?) feststellen. Kommt das noch oder muss das nicht passieren? Der Kopf ist schon so tief im Becken, dass der Doc ihn kaum noch richtig messen konnte. Ist das ein gutes Anzeichen, dass es bald los geht? Bin langsam ziemlich ungeduldig, zumal es bei jedem Schritt ziemlich schmerzt, weil der Kleine so nach unten drückt. Danke im voraus für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Senta (ET -8)
Bisherige Antworten

Re: Schleimpropf / Muttermund

Hallo Senta,
bei mir sieht es ähnlich aus. Was den Schleimpfropf angeht, gibt es wohl verschiedene Möglichkeiten. (sorry es folgen Details) Manche merken den Abgang auf der Toilette oder auch in der Slip-Einlage als festeren, klebrigen Propfen mit evtl. ein bisschen Blut. Manche haben einfach nur einen vermehrten schleimigen Ausfluss, ohne Blut.
Und manchmal merkt frau auch gar nichts.
ich hab jedenfalls bis heut noch nichts davon bemerkt. (Gehe aber nachts auch im Dunklen auf die Toilette...)
Alles Gute und eine baldige Enbindung.
LG Pia (Et-2)

Re: Schleimpropf / Muttermund

Hallo Senta,
mir geht es schon seit einer ganzen Woche so, Mumu fingerdurchgängig, Schleimpfr. noch da, Kopf fest im Beckeneingang oder wie er das nannte, Wehen hab ich unregelmäßig und schwach,Entbindungstermin hat der FA auch noch mal korrigiert auf den 25.11., das heißt seit 3 Tagen drüber, Hebamme hat mir gestern auch keinen Mut auf eine baldige Entbindung gemacht und der FA will mich Freitag wieder sehen *seufz* also alles ganz normal.....
LG
Nicole

Re: Schleimpropf / Muttermund

Hallo Senta,
ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber ich sitze mit genau demselben Befund nun schon 3 Wochen zu hause und warte, dass mal was passiert. Mumu ist seit 3 Wochen 1cm offen, Kopf auch ganz fest und tief im Becken und Plazenta fängt langsam an zu verkalken.
ET ist heute und es sieht nicht so aus, als ob noch irgendwas passiert in den nächsten Stunden.
Hoffentlich geht es bei dir schneller. Ich drück die Daumen, dass es bald losgeht.
Liebe Grüße
Mausi335 (ET-heute!!!!!)

Neugier: Habt Ihr sonst irgendwelche 'Anzeichen'?

Also,
irgendein Ziehen, Ziepen, Bauchhartwerden, was-weiss-ich?
Ich bin so neugierig ob sich die Geburt nicht doch irgendwie langsam ankuendigt...
Ich hatte auch Montag zum ersten mal KEINE Wehe auf dem CTG, Kopf sitzt auch fest also genau wie bei Euch.
LG, Lari

Re: Schleimpropf / Muttermund

Hallo Ihr Kugeln,
ich habe den Pfropf vorgestern verloren, der war ungefähr so groß wie zwei Erbsen und ekelig klebrig, einen Tag später, also seit gestern, habe ich nun die Zeichnungsblutung. Außer mal ein Ziehen und gestern zu früh ins KH gefahren ist noch nichts passiert:o( . MuMu auch schon 1-2cm offen, aber ich habe auch gelesen, daß sich das alles noch hinziehen kann. Also, laßt uns (un-)geduldig warten. LG Tony (ET-7)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen