Schleimpfropf - wann geht's los?
ich hatte heute morgen ein etwa fingernagelgroßes Stück Schleim auf dem Toilettenpapier. Ich weiß zwar, dass das noch kein Grund ist, in die Klinik zu fahren, aber ich bin doch ganz schön aufgeregt und frage mich, ob es wohl in den nächsten Tagen losgeht, oder ob es auch noch 2-3 Wochen dauern kann (ET ist der 20.11.). Wie lange hat es bei Euch gedauert?
Vielen Dank für die Antworten,
Antje *ganzaufgeregtbin*
Re: Schleimpfropf - wann geht`s los?
einen eigenen Erfahrungsbericht kann ich Dir leider noch nicht geben ... aber was ich so hier im Forum mitbekommen habe, kann das noch zwischen wenigen Stunden und zwei, drei Wochen dauern ... Aber es bedeutet auf jeden Fall, daß sich Dein MuMu allmählich öffnet!! Das ist ja schon mal was ... :-))
Wünsche Dir alles Gute weiterhin,
Ulrike
ich hab schon seit ca. 2 Wochen immer mal wieder etwas gelblichen zähen Schleim nach dem Toilettengang am Papier. Der Schleimpfropf vor dem MUMU ist doch durchsichtig oder? Was kann denn das sein, hat jemand schon mit der gelblichen Variante Erfahrungen gemacht???
Lieber Gruß
Sandra (Mitte 37 Woche)
ich habe auch schon seit Wochen gelblichen Schleim - ich hab das für eine Art Ausfluss gehalten und mir keine Gedanken gemacht. Bisher ist auch noch nicht großartig geburtsankündigendes geschehen.
Gruß
Susi (Ende 37.SSW)
da bin ich ja beruhigt. Hab schon gedacht ich hätte mir n'e Infektion oder sowas gefangen. Man weiss ja nie wenn man als Schwangere ständig und überall aufs Klo muss was man da so alles für Keime heimschleppen kann.
Ich hoffe auch schon bald auf ein Zeichen dass es endlich los geht. Hab langsam keine Lust mehr auf schwanger sein. Ist echt langsam tierisch anstrengend.
Lieber Gruß
Sandra
vielen Dank für's Daumendrücken - aber ehrlich gesagt wäre ich gar nicht soo traurig, wenn's noch ein bißchen dauert. Das Kinderzimmer ist zwar fertig, aber der Vorbereitungskurs endet erst nächste Woche, die Akupunktur erst in 2 Wochen und außerdem hab ich doch noch sooo viel vor. Ich habe noch bis zur letzten Woche ein paar Tage die Woche gearbeitet und freute mich jetzt gerade auf die nächsten freien Wochen, in denen ich z.B. noch ein bißchen putzen wollte und diverse Sachen erledigen. Irgendwie fühle ich mich auch noch nicht so ganz vorbereitet auf das, was da passiert. Ich genieße meinen Bauch und war (nach all den Berichten hier) eher auf etwas mehr Zeit eingestellt. Aber wenn unser Kleines halt raus will, dann darf es das natürlich ;-))). Ihr werdet es dann ja erfahren...
Dir auch weiterhin viel Glück und liebe Grüße,
Antje
So gin es mir auch - allerdings ist das schon gut 4 Wochen her und seitdem hae ich noch zweimal ein bisschen Schleimabgang gehabt und heute (ET+8!) hat der FA erst den letzten Rest quasi rausgepult.
Mein MuMu ist übrigens schon seit 2 Wochen leicht geöffnet.
LG Lotte
Das ist bei jedem unterschiedlich. Mein Schleimpfropf ist letztes Wochenende abgegangen und es war nich nur den Stück Schleim auf dem Toilettenpapier, sondern eine richtige Menge in dunkelbraunen Farbe (wie Schmierblutung). An den 2 Tage danach hatte ich bei jedem Pipigang auch eine Menge an weißen leicht gelblichen Schleim verloren. Dieser habe ich nicht auf'm Papier abgefangen, sondern floß aus mir raus direkt aufs Klo. Mit Papier konnte ich nur die Reste abwischen (tschuldigung für die eklige Geschichte *g*). Aber außer ein Paar Wehen tut sich bei mir nichts (ET am 8.11.) und Hebamme und FA sagte, daß der Wurm nicht vor ET rauch kommt.
Warte einfach ab. Die Kleinen kommen wann sie kommen müssen und wollen. Vielleicht muß du warten, aber vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall wünsche ich dir eine planmäßige Geburt.
LG
Tamara
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen