Schleimpfopfen zum 1000sten Mal?!
ich hoffe ich nerve nicht mit meiner Frage. Muss eigentlich der Schleimpfropfen generell vor der Geburt abgehen oder kann er auch erst während der Geburt abgehen? Ich habe die letzten Tage vermehrt Schleimabgang bei mir beobachtet. Allerdings war es nie viel und immer Klar bis Milchig.
Noch was Aufmunterndes, ich war heute bei meiner Hebamme und habe wegen vermehrten Rückenschmerzen im Schulterbereich und Rippenschmerzen bei ihr geklagt. Sie meinte, dass mein Kind auf die Rippen drückt und hat mir Ratschläge gegeben wie ich die nächste Nacht eventuell ohne Schmerzen schlafen kann. Sie meinte, ich solle mich bis Freitag wieder bei ihr melden bzw. sie ist gespannt ob ich mich überhaupt noch melden muss. Na das gibt mir wenigstens wieder ein wenig Auftrieb. Vielleicht haben wir unser Kind wirklich noch vor Weihnachten. LG Denise (ET-10)
Nicht vordrängeln ;-)
LG Grit
Re: Nicht vordrängeln ;-)
die Schmerzen ziehen sich rund um den Brustkorb. Solche Schmerzen hatte ich die ganze Schwangerschaft über noch nicht. Das mit dem Bad wäre eine tolle Idee, wenn nicht mein Männe gestern auf die Idee gekommen wäre das Bad ein wenig zu renovieren und damit noch nicht fertig geworden ist. Naja, vielleicht kann ich bis morgen abend wieder baden gehen. Vordrängeln hatte ich eigentlich gar nicht vor, aber ich will langsam nicht mehr. Mal schauen, vielleicht entbinden wir ja trotzdem noch am selben Tag, wenn es auch nicht unbedingt der 29.12 sein soll. Ich drück uns jedenfalls die Daumen, dass es langsam zu Ende geht. LG Denise
Re: Nicht vordrängeln ;-)
LG Grit
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen