Suchen Menü

Schlechter Esser :o((

Das Mittagessen ist vorbei und ich bin schon wieder total frustriert. Wenn ich die Beiträge von Anderen lese, wieviele Gläser von ihren Babys verschlungen werden, dann werde ich richtig neidisch. Mein Kleiner (6 1/2 Monate)will einfach nicht essen. Bis vor kuzem lief es noch ganz gut und er aß ein kleines Gläschen. Doch seit einigen Tagen geht nix mehr. Wenn wir es mal auf 5 Löffel schaffen, dann ist das echt schon viel. Hab auch schon alles probiert.....nur süß, Bananenbrei von Humana, selbstgekocht oder Fertigglas, Silikonlöffel, usw. Jetzt hab ich ein bischen Bammel, weil es doch heißt, daß der Nährstoffbedarf vom Milchpulver nicht mehr gedeckt wird. Ach ja, wir schustern immer noch an der Mittagsmahlzeit rum. An die anderen Mahlzeiten hab ich mich noch nicht rangetraut.
Wer hat noch so einen schlechten Esser und wie lange kann es dauern, bis sich ein kleiner Erfolg einstellt? :o((
LG, Susanne *ganzfrustriertbin*
Bisherige Antworten

Re: Schlechter Esser :o((

Hallo Susanne,
uns ging es ähnlich. Seit ich aber alles selber koche ißt Fynn wieder. Aber ich lass ihn auch ab und zu wenn er keine Lust hat. Dann bekommt er einfach nur nen Joghurt oder so. Das reicht ihm dann aber auch. Gläschen wollte er nie haben , hab das Zeug aber auch mal selber probiert und mir schmeckt das auch nicht.
Wir haben mit nem Karotten, Kartoffel, Fleisch Brei angefangen. Der ist bisschen süßlich und schmeckt ihm deshalb besonders gut. Mitlerweile ist er auch Blumenkohl und Spinat etc.
Viel Glück
Katharina & Fynn (20.10.)

hi susanne, ich habe auch eine schlechte esserin. daher kann ich dir leider keinen tipp geben, aber zumindest mitfühlen;-)
pia ißt mittags auch nur allerhöchsten ein halbes gläschchen. breie mag sie überhaupt nicht:-(
obstgläschen futtert sie vielleicht 1 drittel.
nächste woche habe ich wieder einen arzttermin, da werde ich den doc mal fragen, wie es mit dem nährstoffbedarf aussieht.
lg diana

Hallo Diana,
hälst Du mich bitte auf dem Laufenden? Würde mich auch mal interessieren, denn Fleisch (Eisen) boikottiert er total.
LG, Susanne
PS: Geht es Dir auch so, daß sich zur Mittagszeit der Magen schon zusammenkrampft?

hi susanne, ich habe mich mittlerweile mehr oder weniger damit abgefunden, dass pia nicht so viel ißt.
da sie aber stetig zunimmt und sonst auch quietschfidel ist, mache ich mir keine großen sorgen.
mal schauen, was der doc nächste woche meint.
ich berichte dir dann.
lg diana
p.s. mittlerweile hole ich nur noch gläschchen, die ich auch mag, dann esse ich immer die reste;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen