Suchen Menü

Schlafstellung - Bauchlage etc

Hallo Ihr alle! Wie schlaft Ihr eigentlich alle? Noch auf dem Bauch oder wenigstens ein bisschen? Ich dreh mich ja ziemlich oft, muss ich feststellen, schlafe auch noch recht gut, aber des öfteren lieg ich so seitlich auf dem Bauch (1 Bein angewinkelt, nicht so ganz platt drauf, das tut weh). War immer eine meiner Lieblingshaltungen und hat sich auch nicht gross geändert. Stört das meinen Spatz? Manchmal, wenn ich dabei wach werde, merke ich, wie er in die Matratze boxt, kann aber auch Zufall sein. Mir selbst macht es nichts, ich fühl mich gut. Und eigentlich sagt man ja, solange das so ist, ist alles okay, oder? Und wie quetscht Ihr Euch das Stillkissen irgendwohin? Ich habs bisher noch nicht mit ins Bett genommen, nur zum Sitzen im Rücken und so verwendet. Ich weiss noch nicht recht, wie ich es anders verwenden sollte...
Herzlichen Dankfür alle Tips und Erfahrungen
Claudia (23.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Schlafstellung - Bauchlage etc

Hallo,
ich habe bis zum Schluss auf dem Bauch geschlafen, hab mir ggf. mal ein Stillkissen seitlich untergelegt.
Liegt aber wohl auch mit daran, das ich im Wasserbett schlafe
Christa

Hallo Claudia,
die Schlafstellung, die Du beschreibt, wurde mir von mehreren Seiten schon als die optimale Schwangeschaftsschlafposition beschrieben: Auf dem Bauch, ein Bein angewinkelt, dadurch der Bauch leicht schräg, den unteren Arm nach hinten. Am besten auch noch auf der linken Seite, da wird Dein Kind am besten mit frischem Blut versorgt. Aber das schaffe ich auch nicht immer, ich schlafe lieber auf der rechten Seite. Das Stillkissen kannst Du unter das abgewinkelte Bein legen, so entlastest Du das Knie von dem Gewicht des Bauchs.
Du siehst also, daß Deine Sorgen unbegründet sind, Du schläfst eh schon in der optimalen Position.
Susanna (22.SSW)

ich schlafe auf der seite. das hab ich schon immer getan. die beine angezogen oder auch eins lang und das andere (meisst das obere) angewinkelt. das stillkissen (hab ich erst heute bekommen) werde ich wie die decke davor verwenden. also zwischen die beine klemmen. habs schon mal ausprobiert...geht prima
vlg tine 25ssw

Hallo Claudia, ich bin ein Seitenschläfer und mein Mäuschen und ich müssen uns nun etwas arrangieren. Wenn ich zu sehr auf der Seite liege, gibt es Trampelproteste. Also drehe und wende ich mich so lange, bis wir es beide bequem haben. Meistens auf der linken Seite und ein Bein angewinkelt. Also so ähnlich wie Du. Ich schlafe auch noch gut. Ein Stillkissen habe ich gar nicht und es fehlt mir auch nicht, da es grad eh schon warm genug im Bett ist.
vlG und einen guten Schlaf
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen