Schlafstörungen
Ich habe dermassen Schlafstörungen, dass ich völlig am Ende bin. Ich schlafe im Moment ca. 5 Stunden pro Nacht, muss morgens dann aufstehen und den ganzen Tag zur Arbeit. Ich fühle mich kraftlos, deprimiert und mir ist übel. Ich weiss gar nicht wie das weitergehen soll. Im Moment bin ich in der 25 SSW und es wird wohl mit der Zeit noch schwieriger sein gut zu schlafen. Ich muss bis zur Geburt arbeiten und weiss echt nicht was ich machen soll. Kann mir jemand einen Ratschlag geben?
Re: Schlafstörungen
Re: für Alexa
jetzt muss ich doch mal gleich einhaken, da Du die erste bist, die aus dem Raum BI/GT kommt!! Ich komme gebürtig aus BI und ziehe zum Ende des Jahres nach GT. (zurück in die Heimat!!!)
Du Glückliche hast es ja schon fast geschafft.
Vielleicht hast Du einen Tipp für mich, wo man im Raum GT zur Rückbildung oder Babyschwimmen etc. gehen kann.
Wär echt toll!!
Lieben Gruss
Pia (28.SSW)
Re: für Pia
[email protected].
warum "musst" Du bis zum Schluss arbeiten? Kannst Du Dich nicht krankschreiben lassen, wenn es so schlimm ist? Bist Du selbständig?
Aber ich kenne das mit dem wenigen Schlaf auch - ich muss mittlerweile vier bis fünf mal raus in der Nacht....
Wir schaffen das schon. Kopf hoch LG Pia (28.SSW)
Du Glückliche ... 5 Std. pro Nacht? Neid....
Aber im ernst, es ist total eklig nicht schlafen zu können und ich kann dich sehr gut verstehen. Kannst du dich denn (trotz arbeiten gehen) am Nachmittag etwas hinlegen und zumindest ausruhen? Fühle dich mal ganz lieb geknuddelt {{{{Maffy}}}}
Und wenn wirklich jemand *den ultimativen Tipp* hat wonach man mal richtig schlafen kann, bin auch ich eine dankbare Abnehmerin :-)
Lieber Gruß
Micha
Re: Du Glückliche ... 5 Std. pro Nacht? Neid....
*wein* ... aber nicht wenn Schatzi...
Och, Micha, Du Arme ! Knuddel Dich mal ganz lieb !
Ich bin auch in der 25. SSW und hatte das gleiche Problem vor 2 Wochen. Nach 3 Tagen ohne ausreichend Schlaf war ich voellig gaga, dann kam noch diese bescheuerte Hitze. Ich glaube, dass immer dann, wenn ein Entwicklungsschub kommt, dass ich dann schlecht schlafe, im Moment klappt es naemlich wieder ganz toll.
Noch ein Tipp: Ich hoere nachts immer Hoerspiel-CD's mit dem Kopfhoerern, fuer gewohnlich schlafe ich nach einiger Zeit wieder ein...
Liebe Gruesse,
Lari
Da kann ich mich nur anschließen ! Hörspiele ! m.T
Liebe Grüße, Sandra (26.SSW)
*grins*
Ich hoere auch ???, hab ich nur nicht getraut das zuzugeben :-))
Kann ich zum einschlafen echt empfehlen
Lari, *kicher*
Re: *grins*
Re: Kenn ich - Sch**** Schlafstörungen! :o(
Du siehst, Du bist nicht allein. Ich kenn das gut: jede Nacht bestimmt vier Mal raus. Manchmal kann ich sofort wieder einschlummern, manchmal darf ich gleich nochmal raus (Durst, Klo, Wadenkrampf....) und dann bin ich teilweise so fertig, daß ich vor Wut heulen könnte. Wirklich ändern können wir das glaub ich nicht. Aber Du kannst was zur Entspannung tun: autogenes Training hilft, Streß abzubauen, schneller wieder einzuschlafen und teilweise auch länger durchzuschlafen. Zu diesem Thema gibt es Bücher mit Entspannungstechniken, Atemübungen etc. (sind bestimmt für nach der Geburt auch ganz sinnvoll *gg*) oder auch Kassetten / CDs. Damit werde ich oft so schön eingelullt, daß ich gut wieder weiterschlafen kann und mir der Schlafentzug (noch) nicht ganz so sehr zusetzt. Vielleicht ist das ja auch was für Dich!
Liebe Grüße, Meike (29. SSW)
Freue mich schon wieder auf´s Wochenende, dann kann ich schlafen wann ich das möchte :-))
Re: Also mir hat eine halbe Stunde...
Leider kann ich das nicht jeden Abend machen...
LG
Molly
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen