Suchen Menü

Schlafstörungen

Hallo zusammen!
Ich habe dermassen Schlafstörungen, dass ich völlig am Ende bin. Ich schlafe im Moment ca. 5 Stunden pro Nacht, muss morgens dann aufstehen und den ganzen Tag zur Arbeit. Ich fühle mich kraftlos, deprimiert und mir ist übel. Ich weiss gar nicht wie das weitergehen soll. Im Moment bin ich in der 25 SSW und es wird wohl mit der Zeit noch schwieriger sein gut zu schlafen. Ich muss bis zur Geburt arbeiten und weiss echt nicht was ich machen soll. Kann mir jemand einen Ratschlag geben?
Bisherige Antworten

Re: Schlafstörungen

So ähnlich geht's mir auch, aber zum Glück bin ich schon in der 33. SW. Ein Tip: erst gar nichts auf Einschlafen warten, ein gutes Buch nehmen und lesen. Manchmal wird man davon müde. Klappt aber nicht immer. Das ganze ist wohl schon ein Training dafür, wenn unsere Kleinen uns bald nachts auf Trapp halten.

Re: für Alexa

Haaalllooo Alexa,
jetzt muss ich doch mal gleich einhaken, da Du die erste bist, die aus dem Raum BI/GT kommt!! Ich komme gebürtig aus BI und ziehe zum Ende des Jahres nach GT. (zurück in die Heimat!!!)
Du Glückliche hast es ja schon fast geschafft.
Vielleicht hast Du einen Tipp für mich, wo man im Raum GT zur Rückbildung oder Babyschwimmen etc. gehen kann.
Wär echt toll!!
Lieben Gruss
Pia (28.SSW)

Re: für Pia

Hi Pia! Ist ja lustig! Schreib mir doch mal eine email an
[email protected].

Hallo Maffy,
warum "musst" Du bis zum Schluss arbeiten? Kannst Du Dich nicht krankschreiben lassen, wenn es so schlimm ist? Bist Du selbständig?
Aber ich kenne das mit dem wenigen Schlaf auch - ich muss mittlerweile vier bis fünf mal raus in der Nacht....
Wir schaffen das schon. Kopf hoch LG Pia (28.SSW)

Du Glückliche ... 5 Std. pro Nacht? Neid....

denn bei mir sind es bereits seit vielen Wochen maximal 2 :-(.
Aber im ernst, es ist total eklig nicht schlafen zu können und ich kann dich sehr gut verstehen. Kannst du dich denn (trotz arbeiten gehen) am Nachmittag etwas hinlegen und zumindest ausruhen? Fühle dich mal ganz lieb geknuddelt {{{{Maffy}}}}
Und wenn wirklich jemand *den ultimativen Tipp* hat wonach man mal richtig schlafen kann, bin auch ich eine dankbare Abnehmerin :-)
Lieber Gruß
Micha

Re: Du Glückliche ... 5 Std. pro Nacht? Neid....

Ein Tip nach dem man gut schlafen kann ;-) Knuddeln und mehr mit dem Schatzi hilft ganz gut.

*wein* ... aber nicht wenn Schatzi...

600 km entfernt wohnt ;-(((

Och, Micha, Du Arme ! Knuddel Dich mal ganz lieb !

Hi Maffy!
Ich bin auch in der 25. SSW und hatte das gleiche Problem vor 2 Wochen. Nach 3 Tagen ohne ausreichend Schlaf war ich voellig gaga, dann kam noch diese bescheuerte Hitze. Ich glaube, dass immer dann, wenn ein Entwicklungsschub kommt, dass ich dann schlecht schlafe, im Moment klappt es naemlich wieder ganz toll.
Noch ein Tipp: Ich hoere nachts immer Hoerspiel-CD's mit dem Kopfhoerern, fuer gewohnlich schlafe ich nach einiger Zeit wieder ein...
Liebe Gruesse,
Lari

Da kann ich mich nur anschließen ! Hörspiele ! m.T

Hallo Ihr Lieben ! Lari hat Recht, Hörspiele sind zum Einschlafen ganz toll. Wir hören z.Zt. immer ???-Kassetten. Meistens höre ich davon 5 Min. und schon bin ich eingeschlafen :o) Dabei sind die gar nicht sooo langweilig. Trotzdem muß ich auch so 4-5 Mal raus. Gibt es dagegen auch einen Tipp ?
Liebe Grüße, Sandra (26.SSW)

*grins*

*grins*,
Ich hoere auch ???, hab ich nur nicht getraut das zuzugeben :-))
Kann ich zum einschlafen echt empfehlen
Lari, *kicher*

Re: *grins*

*ggg* Ich traue mich auch nur selten, das zuzugeben. Aber ich liiiiebe diese Kassetten ! Ohne kann ich gar nicht mehr schlafen :o)

Re: Kenn ich - Sch**** Schlafstörungen! :o(

Hallo Maffy,
Du siehst, Du bist nicht allein. Ich kenn das gut: jede Nacht bestimmt vier Mal raus. Manchmal kann ich sofort wieder einschlummern, manchmal darf ich gleich nochmal raus (Durst, Klo, Wadenkrampf....) und dann bin ich teilweise so fertig, daß ich vor Wut heulen könnte. Wirklich ändern können wir das glaub ich nicht. Aber Du kannst was zur Entspannung tun: autogenes Training hilft, Streß abzubauen, schneller wieder einzuschlafen und teilweise auch länger durchzuschlafen. Zu diesem Thema gibt es Bücher mit Entspannungstechniken, Atemübungen etc. (sind bestimmt für nach der Geburt auch ganz sinnvoll *gg*) oder auch Kassetten / CDs. Damit werde ich oft so schön eingelullt, daß ich gut wieder weiterschlafen kann und mir der Schlafentzug (noch) nicht ganz so sehr zusetzt. Vielleicht ist das ja auch was für Dich!
Liebe Grüße, Meike (29. SSW)

das kenn ich nur zu gut. Ich bin auch in der 25 SSW und habe seit ca. 2 Wochen diese Probleme. Erst war es zu heiss (war 3 Wochen in Spanien, dort hatten wir morgens um 9.00 Uhr schon 31°, UFF) und jetzt weiss ich nicht woran es liegt. War heute Nacht um 2, 3, 4 Uhr wach bin dann endlich eingeschlafen und dann rüttelte mich der Wecker um viertel vor sechs aus dem Schlaf.
Freue mich schon wieder auf´s Wochenende, dann kann ich schlafen wann ich das möchte :-))

Re: Also mir hat eine halbe Stunde...

... Entspannung in der Badewanne letztes Wochenende ganz gut geholfen - hab danach geschlafen wie ein Baby...
Leider kann ich das nicht jeden Abend machen...
LG
Molly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen