Suchen Menü

Schlafsack oder Decke wie macht ihe das?

Ich habe mir 2 gebraucht Schlafsäcke gekauft Gr 70 für den kleinen, mich würde interessieren wie ihr das macht?
Bevorzugt ihr dann den Schlafsack oder die Decke.
Gruß Selina
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack oder Decke wie macht ihe das?

Mein letztes Baby war ein Sommerkind, und ich habe es nur im Schlafsack schlafe gelegt, weil ich Angst hatte, das es sich mal unter der Decke verkriecht und vielleicht keine LKuft mehr bekommt. Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die kleinen Zwerge es raushaben, das man in Wiege/Bettchen rumkriechen kann. Diesmal werde ich es versuchen, genauso zu halten, werde aber auch das Kinderzimmer nicht überheizen. Wenn es also zu kalt wird, werde ich ihm trotzdem den Schlafsack anziehen, und bei Bedarf noch eine ganz leichte Decke drüber.

Ich werde auch Schlafsäcke benutzen, da sich die Kleinen darin nicht so leicht verheddern können wie unter einer Decke. Die optimale Zimmertemp. soll im Schlafzimmer übrigens bei 18 Grad liegen. Es gibt irgendwo eine Site im Internet die ganz viele Tips zum Thema Säuglinge und schlafen aufgelistet hat und darin wird auch gesagt, dass Schlafsäcke besser sind. Den Link habe ich leider zu Hause :-(. LG Sabine

Liebe Sabine, kannst Du mir den Link mailen, oder hier ins Forum? Ich steh vor derselben Frage, will eigentlich einen Schlafsack nehmen, aber mein Kind kommt im Oktober :-) das wirds dann vielleicht schnell zu kalt?!
Francoise

Hallo Selina!
Ich habe auch 2 Schlafsäcke in Gr 70(einen davon geschenkt bekommen). Wir haben die letzten Jahre in Frankreich gelebt und dort ist es üblich keine Decke zu verwenden. Man sagte mir auch im Geschäft, mit Schlafsack, ja keine Decke mehr.
Aber die Schlafsäcke sind ja ohne Ärmchen, so frage ich mich ob das nicht doch ein bisschen zu kalt wird. Es gibt ja so luftdurchlässige Decken(dünn), vielleicht lege ich die bei großer Kälte noch drüber.
Liebe Grüße Angela 27.SSW

und was zieht ihr dem zwerg unter den schlafsack an?? ot

ot

Re: und was zieht ihr dem zwerg unter den schlafsack an?? ot

Entweder einen Schlafanzug mit langem Arm oder die bewährte Kombi Flügelhemdchen/Eisgarnjäckchen/Strampelanzug ohne Arm

Also ich werde auch einen Schlafsack bevorzugen, eben wegen den schon genannten Gründen (Drunterkriechen unter die Decke usw.). Der Link zu der Internetseite ist übrigens
http://www.schlafumgebung.de/
Außerdem gibt es auch Schlafsäcke mit Ärmeln, die sind sicher für unsere Winterbabys besser.
LG Doreen

Sorry, aber hier werden schon wieder alle Links gestrichen...
Ersetzt das mal mit schlafumgebung
LG Doreen

Danke Doreen! Ich fass es nicht, hab mir schon gedacht, dass Du nicht nur *** schreibst ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen