Suchen Menü

Schlafsack oder Bettdecke

hallo,
mir wurde empfohlen statt einer Bettdecke nur einen Schlafsack zu verwenden. Seht Ihr das auch so? Könnte es nicht zu kalt sein?
Gruss Katrin3 (32SSW)
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack oder Bettdecke

Es gibt ja auch Winterschlafsäcke und Schlafbodies mit langen Armen. Den Kleinen wird auch eher zu warm als zu kalt. Du solltest die Raumtemperatur bei 18 Grad halten, dann wird es dem Baby auch nicht zu kalt. Ein Schlafsack hat den Vorteil, dass sich das Baby den nicht über den Kopf ziehen kann. Gruß Sabine

Hallo,
sehe das genauso wie Bine...für den Winter Schlafsack + leichte Wolldecke und die Zimmertemperatur sollte auf 18/20 C.sein. Ich schätze, daß zu viel Wärme eher schädlich ist...
Gruß
Katja 29 SSW

Die ganz Kleinen bewegen sich doch kaum. Ich denke nicht, daß die Gefahr hier schon gegeben ist das sie sich die Decke über's Gesicht ziehen. Eher so mit 3-4 Monaten, wenn sie so richtig das wurschteln anfangen - oder? Ich habe jedenfalls für unser Okt.-Baby eine Decke gekauft. Material Thinsulate, ist extra dünn (nur 150 g) und gibt garantiert genauso warm wie die 300 g Daunendecken. Wurde mir so im Säuglingspflegekurs empfohlen. Für später werde ich dann auch auf einen Schlafsack umsteigen.
JS

Informier dich doch mal auf
www punkt schlafumgebung punkt de
LG Doreen (22.SSW)

Danke für die schnellen Antworten!

Guter Tip!!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen