Suchen Menü

Schlafsack (mal wieder...)

Hallo Ihr Lieben!
Wahrscheinlich wurde das Thema hier schon 7000 mal durchgekaut, aber ich hab`dazu trotzdem noch eine klitzekleine Frage:
Es gibt bei Baby Walz gesteppte Schlafsäcke in der Länge 70 cm - ist das immer noch zu lang für ein Neugeborenes? Ich möchte nicht unbedingt die mit langem Arm nehmen - kommen mir sooo warm vor...
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße!
Claudia (34.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack (mal wieder...)

Hallo Claudia, mit einer Länge von 70 cm kannst Du glaub' ich nichts falsch machen. Ich habe einen Schlafsack in 80 cm und einen in Größe 62. Kleiner als 70 habe ich noch nie gesehen (was aber auch gut an mir liegen kann *g*), für ein Neugeborenes sollte das gut passen! Liebe Grüße, Meike (33. SSW)

Hab dazu auch ne Frage

Hi!
Ich hab auch nen Schlafsack in Gr 70 cm, allerdings kommt er mir sehr duenn vor (ist geschenkt worden). Da man so viel hoert wegen Ueberhitzung, wuerdet Ihr da noch ne duenne Decke drueberlegen? Bin ziemlich verunsichert was das anziehen beim Schlafen angeht...
LG, Lari

Re: Hab dazu auch ne Frage

Hab zwar keinen zu dünnen Schlafsack, aber besonders dick gefüttert ist der auch net. Ich hab das Kopfwissen vom Kinderbettzeug hergenommen. Das werde ich für den Anfang mal über die Füßchen mit drüber legen. Wenn ihr das nicht gefällt werden wir das schnell genug merken bzw. ob zu heiß oder kalt kann man ja am Nacken nachfühlen. Es heißt ja immer warme Füße - kühler Kopf. Unser erster Schlafsack ist in Größe 62/68 und hat auch Ärmelchen. Ich werde die Kleine darin nur mit Windel und Body reinlegen. Das sollte reichen. Unser Schlafzimmer hat immer so zwischen 16-18° je nach Außentemperatur.
LG Callina

Re: Hab dazu auch ne Frage

Hallo,ich habe mir eine Schlafsack bestellt(war in der ausverkauft)in der Grösse 62/68.Der besteht aus drei Teilen der dicke Aussenschlafsack und jeweils ein Innenschlafsack in 62 und 68 die sind mit langen Ärmeln.Der ist echt klasse bis auf den Preis 110DM(zum Glück haben wir so vielle Sachen geschenckt bekommen)Übrigens den gibt es ab der Grösse 44 für Frühchen.LG Sylvia

Lange oder kurze Ärmel?

Ich denke mal, 70 cm ist ok für die Kleinen!
Aber die Frage mit der Ärmellänge beschäftigt mich auch!
Ist es ohne Arm nicht zu kalt? Gerade am Anfang.
Oder wie oder was????????
Anja (30. SSW)

Zieh dem Kleinen doch einen...

... langärmligen Body drunter an.

Danke an Euch/ @Anke

Ich denke auch ein Body plus Schlafanzug ist warm genug.
Das ist aber auch eine Wissenschaft für sich....
Liebe Grüße!
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen