Schlafsack ja, aber wieviele braucht man??
LG, Alex *die sich den ganzen Tag lang waschen sieht...*
Re: Schlafsack ja, aber wieviele braucht man??
wir haben uns auch für einen Schlafsack entschieden. Da ich einen Trockner habe, werde ich auch nur 1 kaufen, denn die Dinger sind ganz schön teuer...
Andere Frage: hast Du schon mal einen Schlafsack mit langen Ärmeln gesehen???(Würde ich nämlich gerne haben, da ich mir nicht vorstellen kann, daß ein ärmelloser warm genug ist!???
Wie handhabt Ihr das?
Und: hast Du schon einen Schlafsack gefunden, der gut ist?
LG, Silvia (27. SSW)
also zwei brauchst Du doch schon, auch mit Trockner oder? Das Baby nachts im nassen Schlafsack liegen zu lassen, stelle ich mir nicht so optimal vor...
Ich habe so kleine 50-56 grosse Fleece-Schlafsäcke von Julius Zöllner mit langen Ärmeln gesehen, an den Preis kann ich mich jetzt nicht mehr so genau erinnern, ich meine um die 70DM.
Ich habe bei mir im Bekanntenkreis jetzt eine Schlafsackeinsammelaktion gestartet, mal sehen was dabei zusammenkommt...
Liebe Grüsse,
Alex
Schöne Grüße, S.
Ansonsten denke ich wie Anja, dass Ärmel eigentlich überflüssig sind. Die Kinder sollen ja auch nicht zu dick eingepackt werden.
LG, Alex
Re: Sorry, meinte Melle, nicht Anja... o.T.
Ich habe zwei Schlafsäcke gekauft. Einen Neugeborenen-Schlafsack bei Baby-Kochs für 56,- DM, und einen bestellt bei Baby-Walz für 29,- DM (Frotte mit Froschmotiv). Ich habe nur so Schlafsäcke ohne Ärmel, schließlich kommt da trozdem noch ein Langarm-Schlafstrampler drunter, und das muss reichen meine ich.
LG Melle
37. SSW
polstert Ihr die Wiege (Bettchen mit Nestchen aus?
Nehmt Ihr einen Himmel?
Habe in dieser Schlaffibel gelesen, daß das die Luftzirkulation beeinträchtigt.
Andererseits wird oft geschrieben, daß das Nestchen vor Zugluft schützt.
Was macht Ihr?
Danke für Eure Antworten. Grüße v. Silvia
Einen Himmel hab ich nur an der Wiege, von dem ich aber die eine Seite (die die nicht an der Wand ist) zurückklappe, wenn der Kleine schläft.
Am Bettchen habe ich keinen Himmel, weil ich so viel versch. Bettwäsche (Janosch in orange/gelb, Pooh-Bär in blau/grün, Teddys in blau/vanille.....) habe, dass ein Himmel da nie zu allen Garnituren passen kann. Und zu allen Garnituren den passenden Himmel zu kaufem ist mir schlicht zu teuer :-(
Mel.
Himmel, Nestchen, etc...
wir haben beschlossen uns an die Empfehlungen von der Schlafumgebung.de zu halten. Also kein Nestchen. Da soll die Gefahr der Rückatmung bestehen. Und wenn im Zimmer keine Zugluft ist, denke ich, wird man auch keins brauchen. Ausser, das es kuscheliger aussieht. Die schreiben auch, das die Gefahr, dass das Baby sich an den "harten" Gitterstäben richtig stösst, minimal ist.
LG, Alex
Re: Himmel, Nestchen, etc...
Was kommt bei Euch als Zudecke in den Kinderwagen????
Ein normales Daunenkissen (welche Stärke?)in 80x80?
Gruß, S.
Schlafsack bei Neckermann für ca. 40 DM
ich werde 1 oder 2 Erstlings-Schlafsäcke bei Neckermann bestellen. Die gibt's dort in allen möglichen Designs für nur ca. 40 DM. Allerdings sind die kleinen Größen mit langen Ärmeln, aber falls sich das als zu warm herausstellen sollte, kriegt der Kurze eben drunter weniger an. Man sollte aber darauf achten, dass der Schlafsack am Anfang nicht zu groß ist, da ansonsten zuviel Wärme verloren geht und der Kopf auch in den Halsausschnitt rutschen kann, und das Baby keine Luft mehr bekommt.
LG Anja
Re: Schlafsäcke bei C&A ab 30 DM, sind die ...?
Hi, Silvia! Ich habe mir noch nicht fest vorgenommen einen Schlafsack zu benutzen, darum habe ich mich da nicht schlau gemacht. Habe neulich bei C&A Schlafsäcke ab DM 29,90 und weiter gesehen, aber wie gesagt, um nur eine Preisvorstellung zu bekommen, nicht zum Kaufen. Darum habe ich auch nicht genauer geschaut, nur mal eben kurz angefasst. Obermaterial war auf jeden Fall Baumwolle und einige davon waren gar nicht sooo häßlich, wie man vom Preis erwarten könnte... LG Tatjana
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen