Suchen Menü

Schlafsack ja, aber wieviele braucht man??

Nachdem wir uns nun entschieden haben, das Kleine im Schlafsack schlafen zu lassen, kommt nun die Frage auf, wieviele Schlafsäcke braucht man eigentlich? Ich meine, die werden ja auch nass... Also mindestens 2 oder 3, dann braucht man doch sicherlich auch einen Wäschetrockner, oder? Und welche Grössen genau?
LG, Alex *die sich den ganzen Tag lang waschen sieht...*
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack ja, aber wieviele braucht man??

Hallo Alex,
wir haben uns auch für einen Schlafsack entschieden. Da ich einen Trockner habe, werde ich auch nur 1 kaufen, denn die Dinger sind ganz schön teuer...
Andere Frage: hast Du schon mal einen Schlafsack mit langen Ärmeln gesehen???(Würde ich nämlich gerne haben, da ich mir nicht vorstellen kann, daß ein ärmelloser warm genug ist!???
Wie handhabt Ihr das?
Und: hast Du schon einen Schlafsack gefunden, der gut ist?
LG, Silvia (27. SSW)

Hi Silvia,
also zwei brauchst Du doch schon, auch mit Trockner oder? Das Baby nachts im nassen Schlafsack liegen zu lassen, stelle ich mir nicht so optimal vor...
Ich habe so kleine 50-56 grosse Fleece-Schlafsäcke von Julius Zöllner mit langen Ärmeln gesehen, an den Preis kann ich mich jetzt nicht mehr so genau erinnern, ich meine um die 70DM.
Ich habe bei mir im Bekanntenkreis jetzt eine Schlafsackeinsammelaktion gestartet, mal sehen was dabei zusammenkommt...
Liebe Grüsse,
Alex

Stimmt eigentlich, aber o je... Hatte einen im Auge, der so ca. DM 200,-- kostet....
Schöne Grüße, S.

Ich habe mir schon einen bestellt, einen mitwachsenden von 60-90cm. Nur, der wird am Anfang noch nicht passen... Soviel Geld für einen Schlafsack, der nicht lange passt, ich weiss nicht. Lieber gebraucht.
Ansonsten denke ich wie Anja, dass Ärmel eigentlich überflüssig sind. Die Kinder sollen ja auch nicht zu dick eingepackt werden.
LG, Alex

Re: Sorry, meinte Melle, nicht Anja... o.T.

Hallo Alex, wo hast Du einen mitwachsenden Schlafsack bestellt? Ich bin auf der Suche nach solch einem und leider noch nicht fündig geworden. Viele Grüße Katlen

Hi Silvia!
Ich habe zwei Schlafsäcke gekauft. Einen Neugeborenen-Schlafsack bei Baby-Kochs für 56,- DM, und einen bestellt bei Baby-Walz für 29,- DM (Frotte mit Froschmotiv). Ich habe nur so Schlafsäcke ohne Ärmel, schließlich kommt da trozdem noch ein Langarm-Schlafstrampler drunter, und das muss reichen meine ich.
LG Melle
37. SSW

Hallo, nochmal was zum Thema Schlafen:
polstert Ihr die Wiege (Bettchen mit Nestchen aus?
Nehmt Ihr einen Himmel?
Habe in dieser Schlaffibel gelesen, daß das die Luftzirkulation beeinträchtigt.
Andererseits wird oft geschrieben, daß das Nestchen vor Zugluft schützt.
Was macht Ihr?
Danke für Eure Antworten. Grüße v. Silvia

Ich habe sowohl in der Wiege, als auch im Bettchen (Leon soll tagsüber im Wohnzimmer in der Wiege und nachts im Bettchen schlafen) ein Nestchen, denn es schützt vor Zugluft und Stößen (die Kleinen drücken sich ja gerne in Ecken rum).
Einen Himmel hab ich nur an der Wiege, von dem ich aber die eine Seite (die die nicht an der Wand ist) zurückklappe, wenn der Kleine schläft.
Am Bettchen habe ich keinen Himmel, weil ich so viel versch. Bettwäsche (Janosch in orange/gelb, Pooh-Bär in blau/grün, Teddys in blau/vanille.....) habe, dass ein Himmel da nie zu allen Garnituren passen kann. Und zu allen Garnituren den passenden Himmel zu kaufem ist mir schlicht zu teuer :-(
Mel.

Himmel, Nestchen, etc...

Hallo Sivia,
wir haben beschlossen uns an die Empfehlungen von der Schlafumgebung.de zu halten. Also kein Nestchen. Da soll die Gefahr der Rückatmung bestehen. Und wenn im Zimmer keine Zugluft ist, denke ich, wird man auch keins brauchen. Ausser, das es kuscheliger aussieht. Die schreiben auch, das die Gefahr, dass das Baby sich an den "harten" Gitterstäben richtig stösst, minimal ist.
LG, Alex

Re: Himmel, Nestchen, etc...

Stimmt, so hab ich's auch gelesen. Aber was man nicht alles bedenken muß...
Was kommt bei Euch als Zudecke in den Kinderwagen????
Ein normales Daunenkissen (welche Stärke?)in 80x80?
Gruß, S.

Schlafsack bei Neckermann für ca. 40 DM

Hallo Leute,
ich werde 1 oder 2 Erstlings-Schlafsäcke bei Neckermann bestellen. Die gibt's dort in allen möglichen Designs für nur ca. 40 DM. Allerdings sind die kleinen Größen mit langen Ärmeln, aber falls sich das als zu warm herausstellen sollte, kriegt der Kurze eben drunter weniger an. Man sollte aber darauf achten, dass der Schlafsack am Anfang nicht zu groß ist, da ansonsten zuviel Wärme verloren geht und der Kopf auch in den Halsausschnitt rutschen kann, und das Baby keine Luft mehr bekommt.
LG Anja

Re: Schlafsäcke bei C&A ab 30 DM, sind die ...?

...nicht gut genug?
Hi, Silvia! Ich habe mir noch nicht fest vorgenommen einen Schlafsack zu benutzen, darum habe ich mich da nicht schlau gemacht. Habe neulich bei C&A Schlafsäcke ab DM 29,90 und weiter gesehen, aber wie gesagt, um nur eine Preisvorstellung zu bekommen, nicht zum Kaufen. Darum habe ich auch nicht genauer geschaut, nur mal eben kurz angefasst. Obermaterial war auf jeden Fall Baumwolle und einige davon waren gar nicht sooo häßlich, wie man vom Preis erwarten könnte... LG Tatjana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen