Schlafprobleme unserer Tochter ;o)
seit Wochen haben wir ein Problem, welches wir nicht so recht in den Griff bekommen und ziemlich nervt:
Sarah (heute 11 Wochen alt) muß immer abends, wenn es in ihre Wiege geht, "Theater" machen. Das heißt, nach dem letzten Stillen und etlichen Versuchen, ihr ein Bäuerchen zu entlocken, schläft sie meist ein (tief und fest, so scheint´s) und wir legen sie hin. Wir können darauf warten, daß sie wieder wach wird, brüllt und wir ihr den Nuckel geben. Mit Nuckel schlummert sie ruhig weiter und wenn sie dann eingeschlafen ist, spuckt sie ihn aus und irgendwann merkt sie dann, daß sie ihn doch wieder braucht und verlangt ihn wieder. Das geht im Schnitt eine Stunde so, bis endlich Ruhe ist.
Kennt ihr das auch von Euren Baby´s?
Ratet uns bitte nicht, sie schreien zu lassen. Das halte ich nicht länger als 10 Minuten durch, sie wird dann so hysterisch, daß sie kaum noch Luft kriegt, ich sie aus ihrer Wiege nehme, sie sich wieder beruhigt und vom weinen einschläft, ohne Nuckel?!
Ich verstehe nicht, warum sie überhaupt, obwohl sie vorher auf Mama´s Arm eingeschlafen ist, wieder wach wird. Und vor allem, warum wir das Problem nur mit ihrer Wiege haben. Im Kinderwagen, in ihrem Wipper, oder auf der Couch schläft sie ohne Hin und Her.
Über Erfahrungen Eurerseits würde ich mich riesig freuen. Didi
Re: Schlafprobleme unserer Tochter ;o)
Das Problem kenne ich, meine Tochter ist allerdings erst 5 Wochen alt.Ich nehme sie dann meistens wieder aus ihrem Bett raus, und behalte sie ca eine halbe STD auf dem arm, bis sie wirklich tief und fest schläft, und dann kann ich sie auch ohne Probleme ins Bett legen.Tagsüber schläft sie nur auf der Coutch oder bei uns im Bett. Versuch es doch mal mit der halben STD auf dem Arm schlafen lassen, denn vom Schreien lassen halte ich auch nicht viel, obwohl es mir auch schon gesagt wurde, aber wenn sie so herzzereisend weint, tut es mir in der Sele weh, und dann nehme ich sie doch hoch.Denn sie schreien ja nicht ohne grund.
LG Tina
ich schicke Dir was ueber Profil, ansosnten wird mein Posten geloescht.Schau da mal rein.Hilft sehr.Hat bei mir auch geholfen.
LG Karo und Chayanne
kannst Du mir diesen "geheimtipp" bitte auch über Profil schicken?
Danke im voraus ;-)
Scully
unser Justus (heute 8 Wochen) ist auch seit einigen Tagen so - nur dauert es bei uns von ca. 19h bis ca. 22h. Zwischendurch schläft er immer 10 bis 20 min und dann gehts wieder rund ;o) Wir lassen ihn auch nicht schreien sondern nehmen dann wieder ihn auf den Arm - der Papa hat dann auch mal was von seinem Sohn *ggg*
Mir ist aufgefallen, wenn ich ihn auf den Bauch lege, was ich nur mache wenn ich bei ihm bin, wird er schneller ruhig und schläft ein.
Was man aber genau machen muß/ kann/ soll/ darf, kann ich Dir leider nicht sagen ;o)
lG Claudia
Ich versuche meinen Sohn (11 Wochen) nur wach ins Bett zu legen. Zwar meckert er meist auch noch vor sich hin, aber das Einschlafen klappt eigentlich ganz gut. Nur nicht, wenn ich ihn schon schlafend reinlege...
vielleicht ist es ja mal einen Versuch wert?
Liebe Grüße
Claudia
Du wirst sicher Recht haben, aber ...
Wir haben sie auch schon wach ins Bett gelegt, wenn sie uns müde erschien, dann hat sie meist den selben "Zirkus" gemacht. Allerdings ist sie auch sehr eigenwillig, wenn ihr etwas nicht paßt, dann versucht sie es so lange, bis sie ihren Dickkopf durchgesetzt hat. Ich muß aber dazusagen, daß sie, wenn sie denn irgendwann eingeschlafen ist, mittlerweile 8/9 Stunden schläft. Darüber bin ich natürlich ganz froh. Didi
PS: Sarah ist übrigens auch am 13.11. geboren (0.45 Uhr). Ich wohne ebenfalls in der Nähe von Berlin und bin auch Sekretärin (;o))
Das gleiche Problem hatte meine Freundin auch mit ihrem Sohn
damals. Er schlief immer auf Mamas oder Papas Arm selig ein. Er wurde ins Bett gelegt und schlief erstmal. Irgendwann wie auch ClaudiaR sagt, werden sie wach und denken. Hallo, hier stimmt etwas nicht, ich muss weinen. Die Babys müssen wach hingelegt werden, damit sie nicht orientierungslos beim Wachwerden sind. Meine Freundin hat etwas gebraucht bis das funktioniert hat, aber versuchs sonst kriegst du später Probleme. Meiner ist 7 Wochen alt und am Anfang ist er auf dem Arm eingeschlafen und sofort wachgeworden, als ich ihn auf der Couch oder ins Bett gelegt hatte. Man soll sie auch nicht 10 min. weinen lassen. Das kann ich auch nicht. Aber man soll mit 2 min. weinen anfangen, hingehen-trösten, wieder weinen lassen 3 min., hingehen-trösten und wieder etwas steigern. Dann schlafen sie auch dann ein. Ist eine ziemlich harte Nervenprobe. Viel Glück und toi, toi, toi.
Liebe Grüße
Nicole+Dustin (der schon wieder weint wegen Bauchweh)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen