Schlaflose Gedanken, 2. Teil
SUPER! Was sollen denn solche Sprüche? Ich finde es auch nicht toll, dass ich aussehe wie ein Faß und schon einen Schritt draufhabe wie ein Pinguin, aber soll ich jetzt in der SS mit einer Diät anfangen? Vielleicht könnte auch nur einer mal daran denken, dass mir solche Sprüche evtl. auch weh tun, ich allerdings auch Spiegel zu Hause habe und mir somit nix neues erzählt wird? Das wichtigste für mich ist eigentlich, dass ich ein gesundes Kind unter meinem Herzen trage und alles soweit okay ist! Mein Schatz ist Gott sei dank der Einzige, der mich nicht so attackiert (danke Häschen KUSS). Hoffentlich nerve ich euch nicht mit meinem Geseier, aber ich wollte mich mal ausheulen. So Sprüche beschäftigen mich immer wochenlang, die gehen immer mitten ins Herz und reißen da kleine Löcher rein, das tut verdammt weh :o(
Ich wünsche Euch alles Liebe, hat auf jeden Fall gut getan, das mal aufzuschreiben.
Siene (das Sensibelchen)
Re: Schlaflose Gedanken, 2. Teil
Ich hatte glücklicherweise noch nie Figurprobleme. aber mein Papa zieht mich auch immer auf, mehr aber im Spaß.
Liebe Grüße und noch eine schöne SSW. ich habe auch noch 9 Wochen- Simone
Re: Schlaflose Gedanken, 2. Teil
in mir brodelt und kocht es, wenn ich lese, was man Dir alles an den Kopf wirft. Und das noch von Deiner Familie, die eigentlich Dein Rückhalt sein sollte!!! Deinem Papa würde ich mir ja am liebsten mal vorknöpfen *knurrzähnefletsch* Ich glaube, wir haben alle damit zu kämpfen, dass sich der Körper unweigerlich verändert, die eine mehr, die andere weniger. Solche Menschen wie Dein Vater sind in meinen Augen dafür verantwortlich, dass wir Frauen uns total verrückt machen, uns kaputt hungern, ständig an uns zweifeln. Liebe Siene, lass Dich bloß nicht mehr davon beeinflussen, Deine Einstellung ist schon goldrichtig. Wichtig ist Dein Baby und das es DIR gutgeht. Hinterher kannst Du immer noch auf Dein Gewicht achten, wenn DU es für richtig befindest und es möchtest. Vielleicht solltest Du Deinem Vater mal in aller Deutlichkeit schreiben oder sagen, wie sehr er Dich damit verletzt und Dich fertig macht, aber bitte erst, wenn das Baby da ist. Nicht das Du noch vorzeitig Wehen bekommst oder so. Siene, lass den Kopf nicht hängen, schreib Dir alles nur von der Seele, das hilft. Lass Dich von Deinem Freund mal so richtig knuddeln und weine Dich aus, das muss nämlich auch sein! Und immer daran senken: Nicht nur Dein Freund steht hinter Dir, sondern auch noch ganz viele Frauen hier von dieser Site! Fühl Dich gedrückt! Liebe Grüße von Andrea *ab heute 29. SSW* freuhühüpf*
Re: Schlaflose Gedanken, 2. Teil
Re: Schlaflose Gedanken, 2. Teil
fühl Dich erstmal ganz lieb in den Arm genommen, von jemandem, der Dich zwar nicht kennt, aber sich tierisch aufgeregt hat über das, was Deine Umwelt da so absondert!!
Daß das wehtut, kann ich gut verstehen, aber versuche, es nicht mehr an Dich heranzulassen! Dieses dumme, verantwortungslose Gelaber hat doch wohl schon genug Schaden angerichtet (ich sag nur: Bulimie)!!!! Was will er denn? Daß Dein Kind nicht mehr versorgt wird??? Diäten in der SS sind verboten!! Und überhaupt sind 12 kg Zunahme absolut normal! Und daß Du aufgehört hast, zu rauchen, beweist ja wohl Dein Verantwortungsbewußtsein (ich weiß, was das heißt, habe früher auch 2,5 bis 3 Schachteln geraucht, Hut ab)!
Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, ich persönlich hatte aus vielen Gründen immer ein sehr gespanntes Verhältnis zu meiner Mutter, und irgendwann hatte ich das gefühl, ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, und was soll ich sagen? Mir tat die Distanz einfach nur gut (meine Mutter hat auch nie danach gefragt, was das, was sie mir sagte, mit mir anstellte). Sowas muß ja nicht für immer sein, aber jetzt solltest Du an Dich und Dein Baby denken.
Und Dein Mann liebt Dich, so wie Du bist, liebe Du Dich auch so, denn Du bist völlig ok so!!
LG Gabrielle.
Re: Schlaflose Gedanken, 2. Teil
Dein Vater ist unmoeglich, beim lesen von Deinem Artikel haette ich am liebsten in die Tastatur gebissen. Falls irgendjemand hier eine Moeglichkeit findet wie man solchen Leuten begegnet haette ich das auch gerne gewusst!
In meiner Familie ist es ganz aehnlich, es zaehlen hauptsaechlich Aeusserlichkeiten, dass in den 'schrecklichen Klamotten' oder unter dem 'moppeligen' ein Mensch steckt kapiert bei mir auch kaum einer :((
Am krassesten ist die neue Frau meines leiblichen Vaters. Weil Ihr jegliche Argumente ausgehen was sie an mir auszusetztn hat erfindet sie einfach welche. Das neueste: Du bist nun ueber 30, da ist es ja wohl ein unmoegliches Benehmen, wenn Du zum Abschied deine Oma umarmst. Sowas macht man nicht.
Haste da noch Worte?
Bitte lass Dich nicht unterkriegen, dass Du mit dem Rauchen aufgehoert hast und die Bulemie besiegt ist wirklich eine grosse Leistung! Menschen die dich kennen werden sich sicher keine solchen bloeden Bemerkungen rausschrauben, wahrscheinlich muss man bei der eigenen Familie einiges schlucken und am besten den Kontakt kurz halten :(
Liebe Knuddels,
Lari
Re: Schlaflose Gedanken, 2. Teil
Das gibts nicht! Traue meinen Augen nicht beim Lesen. Wie kann man denn so was sagen?
Nicht unterkriegen lassen!
Du bist eine tolle Frau!!!
Ich kann mich eigentlich nur anschließen: lass dich nicht unterkriegen!!! Ich finde es toll, das du es geschafft hast, mit dem Rauchen aufzuhören, und wichtig ist letztlich, dass es dir und deinem Baby gut geht und dein Mann hinter dir steht. Ohne meinen Mann hätte ich die schwere Zeit auch nicht überstanden, ich war als Teenie auch etwas pummelig, und dann kam von meiner Mutter immer: Kind kaschier die Hüften, und ich bekam Klamotten von meiner Mutter gekauft (die gleichen, die sie trug), immer drei Nummern größer, damit man ja nicht sah, dass ich Formen hatte. Das war allerdings nur ein Grund neben dem jahrelangen Psychoterror, der dann dazu führte, dass ich mit 22 magersüchtig wurde, ich konnte nichts mehr essen, es ging einfach nichts hinein, und nichts blieb drin. 2 Jahre habe ich gekämpft, und ohne meine beste Freundin und meinen Mann wäre ich heute nicht gesund und würde kein Baby bekommen. Es ist eine große Leistung, Bulimie zu überwinden. Sag deinem Vater doch, er solle sich seine dummen Sprüche für andere aufheben, du bräuchtest sie nicht, dann hältst du ihn auf Distanz. Ich denke ganz fest an dich!!! Halt die Ohren steif!!!
Liebe Grüße, deine Rosanna
Re: Liebe Siene...
als ich deinen Beitrag eben las, konnte ich gar nicht so schnell in Worte formulieren was in mir vorging. Auch jetzt fehlen sie mir noch.
Wie können Menschen nur so unsensibel sein? Wie kann man seinem eigenen Kind nur so weh tun? Ich verstehe das einfach nicht.
Weißt du, am 23.12.00 zog ich von daheim fort da mein Noch Mann sich nach 21 Jahren Ehe meiner Freundin zuwendete.
Innerhalb von nicht ganz 2 Monaten nahm ich, bei eine Größe von 175 und 74 kg, vor dem 23.12.00 gut 26 kg ab. War wohl seelisch bedingt. In den darauffolgenden Monaten nahm ich 36 kg durch Medikamente, die mich in einer Klinik etwas über 3 Monate ruhig stellten, zu. Diese nun *überflüssigen* Pfunde bekam ich auch bis zur SS nicht herunter, egal was ich auch anstellte! Jetzt in der SS kamen bis zum letzten wiegen in der 30+4 SSW weitere 11 kg hinzu :-(.
Alle Freunde und Verwandte sagten ... ups, du hast aber zugelegt, doch es steht dir wunderbar. Nimm bloß nicht wieder ab... Und genau dies glaube ich ihnen nun nicht :-). Aber egal. Was mir jedoch weh tut in dieser Hinsicht ist, wenn *Murkelchens Papa* und ich mal ein wenig Streit haben, bekomme ich oft aufs Brot geschmiert, dass ich ja nur wegen der Medikamente so zugelegt hätte und das ich diese nehmen musste, ja selber in Schuld gewesen wäre. Mit anderen Worten habe ich mir selber zuzuschreiben, mit den Nerven so am Ende gewesen zu sein das man einen langen Klinikaufenthalt für notwendig erachtete, ebenso die Medikamente.
Und schon von daher kann ich mir sehr, sehr gut vorstellen, was in deinem Herzen vorgehen mag. Irgendwie hast du mir jedoch auch einen innerlichen Anstoß damit *verpasst*.
Denn als letzten Satz schreibst du:
> Liebe Siene, vielleicht solltest du es ausdrucken und deinen *Lieben* bei nächster Gelegenheit wortlos geben oder es ihnen zusenden! Vielleicht bemerken sie nicht einmal, wie weh sie dir mit solch unbedachten Äußerungen tun?
Und vielleicht sollte ich einfach dasselbe in Angriff nehmen...
Ich umarme dich ganz lieb
Micha
Re: Hab mich vertan ... 23.12.99 nicht 2000
Re: Gefühle
als mein Kummer begann, versuchte ich immer meine Gefühle in Worte zu fassen. Vielleicht *gibt* es dir etwas...
~ Momente ~
Es gibt Momente
wo ich wünsche
wie ein Boot zu sein
damit ich mich forttragen kann
mit all dem sinnlosen Ballast
den meine Seele in sich trägt
Es gibt Momente
wo ich wünsche
wie ein Vogel zu sein
mit ausdauerndem Flügelschlag
hinaus in die Nacht zu fliegen
Es gibt Momente
wo ich mir wünsche
wie eine Blume zu sein
die ihren Kopf der Sonne entgegenstreckt
als ob sie fast trotzig zeigen würde
Sieh her: Ich bin
Es gibt Momente
da wünsche ich mir
wie ein Sonnenstrahl zu sein
der den Alltag in warmes Licht taucht
und alles freundlicher werden lässt
Doch ich bin kein
Boot
Vogel
Blume
Sonnenstrahl
Ich bin
Ich
Sehe in die Augen meiner Kinder
und das sind die Momente
wo ich froh darüber bin!
©M.M.M.
superschön, Micha!
Tolles, anrührendes Gedicht!
Re: Schlaflose Gedanken, 2. Teil
bin 28+0 und habe 12,5 kg zugelegt. Laß Dich nicht verrückt machen. Ich denke durch Stillen und Baby-Streß werden wir alle schnell viel Gewicht verlieren.
Deinen Vater mit seinen schlauen Sprüchen würde ich so schnell nicht mehr in die Wohnung lassen. Die Leute sollen sich wirklich um ihre eigenen Sachen kümmern. Ich denke oft, wahrscheinlich gibt es in deren Leben zu wenig Interessantes, so daß sie sich die Leben von anderen "ausleihen" und darin rumpfuschen wollen.
Laß Dich nicht beirren. Ich finds SUPER, wie Du alles beurteilst und wünsche Dir weiterhin so viel Kraft, Prioritäten zu setzen!!!!
Liebe Grüße, Verena
Danke an Euch alle für Euren lieben Worte!!!
Vielen Dank für Euer Verständnis und für Eure lieben und aufbauenden Worte. Ich trau mich manchmal gar nicht, hier was zu posten, weil ich in einem anderen Forum mal tierisch angegriffen worden bin... aber hier ist alles so schön!!! Man kann sich richtig fallenlassen. Eure Antworten waren Balsam für meine Seele und ich mußte wirklich weinen, so gerührt war ich! Nochmal danke! Ich drücke Euch alle!
Eure Siene
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen