Schlafen lernen???
wie schlafen denn eure kleinen nachts? Unser Stinki geht um 21 Uhr ins Bett, wird um 23.30 noch einmal gefüttert und beehrt uns dann irgendwann ab 4-7 Uhr, dann schläft er üblicherweise aber auch noch mal ein. In den letzten Tagen verändert er seinen Schlafrhythmus und ich befürchte, dass wir bald wieder soweit sind wie am Anfang. Da streike ich dann - dann soll er lieber schlafen lernen! Wer kennt sich denn damit aus - habe ich auch als Schlagwort hier auf der webseite gefunden, aber leider keine ausführungen!
viele grüße
yvonne (danke!!!)
Re: Schlafen lernen???
Ich hoffe,ihr findet bald die Lösung.
LG Silke,Tom(15Monate) und ???(22.SSW)
wie alt ist Dein Kind denn??
Max (15,5 Monate) schläft seit er 6 Tage alt ist durch (als Säugling von ca. 23.00 - 6.00/7.00 Uhr - das war einfach genial!!)somit schläft er auch schon seit dieser Zeit in seinem eigenen Bett im Kinderzimmer.
Wir hatten neulich mal ein Phase, da wollte er nicht einschlafen, uns hat das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" sehr geholfen, es hat keine 4 Tage gedauert und Max ist wieder alleine ohne Weinen oder Geschrei eingeschlafen.
Schwierig war die Zeit als er vormittags nicht mehr geschlafen hat (meistens hat er so gegen 9,00/10,00 Uhr für 1 Stunde geschlafen)- die Umstellung dauerte aber nicht lang
Jetzt schläft er von 19.00 bis 07.00 Uhr und mittags von ca. 12.30 - 14.30 (meistens 1, 5 bis 2 Stunden). Er wird nachts so gut wie nie wach und wenn dann gehen wir in sein Zimmer, sagen ihm er soll wieder schlafen, das klappt immer (ausser er ist krank, aber dann gelten eh ganz andere "Gesetze")- wir geben Max nachts nichts zutrinken oder zu essen (daran würde er sich eh nur gewöhnen und wir hätten dann das Theater..)
Den Rhythmus abends haben wir jetzt schon seit Max 7 Monate ist (mit 6 /7 Monaten habe ich ihn abends gegen 20,00 Uhr gestillt und dann hingelegt - er hat so ca. 10-12 Stunden geschlafen)
Aber ist es wie fast alles von Kind zu Kind verschieden...
Ich wünsche Dir bald angenehmere Nächte...
LG
Nicole
ich kann das Buch "Jedes Kind kann Schlafen lernen" auch empfehlen. Uns hat es sehr geholfen. Meine Tochter schläft jetzt um 20 Uhr nach einem Abendritual allein ein und durch bis morgens gegen 5.30/6.00 Uhr bekommt eine Milchflasche und schläft nochmals bis 7.30 oder auch mal 8 Uhr.
Vorher war es echt eine Kunst meine Tochter zum schlafen zu bringen. Und drei mal wurde sie wach und hat Theater gemacht. Ich bin sooo froh das dies vorbei ist.
Es grüßt Dich
Sabine
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen