Suchen Menü

Schlafen in Bauchlage - schädlich?

Im Gegensatz zu den meisten hier ist für mich die Schlafposition in halber Bauchlage immer noch die angenehmste - trotz immensem Bauch.
Nun frage ich mich jedoch, ob das schädlich fürs Baby sein kann, wenn ich so halb auf dem Bauch liege (beschwert hat sich's bis jetzt noch nicht).
Weiß das jemand?
LG
Molly (ab heute 34. SSW *freu*)
Bisherige Antworten

Re: Schlafen in Bauchlage - schädlich?

Hallo Molly,
gerade letzte Woche hat meine Hebamme im Vorbereitungskurs gemeint, solange man gut schläft und das Kleine sich nicht beschwert (dann wär's ja wohl auch vorbei mit dem Schlafen) ist es völlig egal, in welcher Lage Du schlafen magst. Es schadet Deinem Baby nicht. Also weiterhin süße Träume!
LG Antje (seit heute 35. SSW)

ich schlaf auch so!! oT

Neid!!

Habt ihr's gut. Ich wünschte, ich könnte halb auf dem Bauch liegen, aber unser Krümel macht dann Rabatz...
Ich schlafe schon seit dem 3.,4. Monat nur noch auf der Seite, weil ich so empfindlich geworden bin.
Ich habe aber auch gehört, dass es nicht schädlich ist, selbst wenn wir ganz auf dem Bauch liegen würden...
LG
Madeleine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen