Schlafen in Bauchlage - schädlich?
Nun frage ich mich jedoch, ob das schädlich fürs Baby sein kann, wenn ich so halb auf dem Bauch liege (beschwert hat sich's bis jetzt noch nicht).
Weiß das jemand?
LG
Molly (ab heute 34. SSW *freu*)
Re: Schlafen in Bauchlage - schädlich?
gerade letzte Woche hat meine Hebamme im Vorbereitungskurs gemeint, solange man gut schläft und das Kleine sich nicht beschwert (dann wär's ja wohl auch vorbei mit dem Schlafen) ist es völlig egal, in welcher Lage Du schlafen magst. Es schadet Deinem Baby nicht. Also weiterhin süße Träume!
LG Antje (seit heute 35. SSW)
ich schlaf auch so!! oT
Neid!!
Ich schlafe schon seit dem 3.,4. Monat nur noch auf der Seite, weil ich so empfindlich geworden bin.
Ich habe aber auch gehört, dass es nicht schädlich ist, selbst wenn wir ganz auf dem Bauch liegen würden...
LG
Madeleine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen