Schlägt sich die SS auf die Leistungsfähigkeit?
ich bin in der 19. SSW, merke aber in letzter Zeit, dass ich mich in der Arbeit nicht mehr so voll konzentrieren kann. Heute haben wir Karten gespielt, ein ganz einfaches Spiel. Aber trotzdem habe ich gemerkt, dass ich in einigen Situationen nicht so gut den Überblick hatte wie sonst. Kann das sein, dass die SS auch das Gehirn erschöpft?
Habt ihr bei euch auch schon mal sowas erlebt?
Liebe Grüße Conny
Re: Schlägt sich die SS auf die Leistungsfähigkeit?
also, hier gabs schon mal ein paar Beiträge zu diesem Thema: Es geht den meisten so!!! Ich kann mich viel schlechter konzentrieren, meine Reaktionsfähigkeit ist verlangsamt (Autofahren!!), ich lasse Dinge fallen, vergesse Daten und Termine, hab überall Zettel liegen, die ich dann auch vergesse...;-)
Ich glaube nicht, daß es ein organisches Problem ist, sondern unser Körper und unsere Seele haben beschlossen, daß es zur Zeit Wichtigeres gibt, als sich aufs Lesen, Kartenspielen oder anderes zu konzentrieren. Ich kehre z.B. auch Probleme zur Zeit in einer Weise unter den Teppich, die ich gar nciht von mir kenne. Ich registriere, daß da was nicht in Ordnung ist - und dann denke ich einfach nciht mehr daran...
Die Stillzeit soll noch mal so eine Phase sein, ich hoffe, dann wirds besser!!
Gruß, June
da bin ich aber froh, dass nicht nur mir dauernd Dinge herunterfallen. Ich habe seit ich schwanger bin schon mindestens 4 Gläser kaputtgemacht, letztens ist mir sogar die Salatschüssel runtergefallen, gestern die Frühstückseier usw..... Ich war sonst nie so ungeschickt, aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, ich habe 2 linke Hände und Füße.....
Gruß, Annette
Letzte Woche haben Elektriker und Istallateure meine Wohnung ruiniert (hatte das gepostet: Wasserohr angebohrt, Wand aufgerissen, alles kaputt) und heute kommt dann einer raus um sich den Schaden anzusehen und das alles mit Maler, Elektriker etc. in Wege zu leiten. Aber irgendwie interessiert mich das nicht wirklich. Es kotzt mich zwar an, aber es scheint mir zu anstrendend, mich darum zu kümmern :-( Habe auch immernoch keine Idee, was ich zu meinem Geburtstag am Sonntag für die Gäste zu Essen machen soll und verdränge das auch noch bis samstag oder so...
Kein Antrieb mehr irgendwie....Wahrscheinlich wird jetzt alles Blut im Bauch gebraucht, da bleibt dann nix mehr übrig fürs Hirn *g*
Mel. (21.SSW)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen