Schläft nur mein Baby nachts nicht durch?
überall hört man:Also mein/e Kleine/r schläft
nachts schon lange durch. Nur bei mir klappt
das irgendwie nicht???Mein Töchterchen ist
jetzt 10Wochen alt und kommt immernoch nachts
alle 3Stunden(war 3Wochen zu früh).Habe ich
noch Hoffnung? Geht es anderen auch so?
Übrigens trinkt sie auch immer nur kleine Mengen
(höchstens 100ml), füttere Comformil (also
stille nicht). Vielen Dank für Eure Beiträge.
Alles Liebe
Re: Schläft nur mein Baby nachts nicht durch?
das Comformil kenne ich nicht. ich nehme Hipp1 und das klappt ganz gut. Was ich getan habe das er Durchschläft??? Ich mache jeden abend wenn es Zeit ist ins Bett zu gehen das gleiche. Ich setze mich ans Fußende unseres Bettes und lege ihn in meine Arme. Dabei schaukel ich ihn hin und her und summe vor mich hin, oder erzähl ihm was. Ich lege ihn so hin das wir Bauch an Bauch sind. So kuschelt er sich in meinen Arm ein. Das mache ich ca. 10 Min. und dann lege ich ihn in seine Wiege. Allerdings habe ich ein Stillkissen am Kopfende, so das er sich dann so richtig einkuscheln kann, dann noch die Spieluhr aufziehen, Decke drüber und Bussi und das wars. Wenn das nicht klappt dann leg ein T-Shirt von Dir mit ins Bett das Du an dem Tag getragen hast, streichle ihr noch etwas über den Kopf ganz zart und mit einem Finger über die Augenbraue fahren. Das beruhigt meist die Kleinen. Laß aber immer erst noch ein kleines Licht an, so das sie sich noch umschauen kann. Ich wünsch Dir viiiieeeel Erfolg und gib nicht so schnell auf. Leg die Maus nicht schreiend im Bett das macht ihr noch mehr angst und dann klappt es nie. MFG Katrin
Willkommen im Club der noch nicht durchschlafenden!
Kim ist 14 Wochen, er hat auch ne ganze Weile schon mal 7 Stunden am Stück geschlafen, von 20 uhr bis 3 uhr, aber von durchschlafen keine Spur! nzwischen kommt er nachts wieder 2- 3 mal.
Ich stille allerdings und weiß daher nicht wieviel er trinkt.
lg Susi
Du solltest vielleicht wirklich mal die Nahrung wechseln. Ich hab schon öfter gehört, daß die Babys von Comformil nicht so viel trinken, schmeckt wie Knüppel auf den Kopf *g* Ich füttere z.B. Aponti Pre und Yannick schläft damit seit der 5. Woche durch und er trinkt auch immer in etwa die Mengen, die auf der Packung angegeben sind.
Lieben Gruß
Nicky
P.S.: In Pre Nahrung ist als einziges Kohlenhydrat übrigens Milchzucker, was auch beim Stuhlgang hilft.
Meins auch nicht, max 6h (ot)
ich denke, du machst Dich damit verrückt, was andere meinen. Es ist gar nicht so selten, daß Babys mit 10 Wochen noch nicht durchschlafen. Im Durchschnitt wohl mit 3 Monaten, aber die einen halt früher die anderen später. Ich habe zwar auch das große Glück, daß Sarah seit 2 Wochen im Schnitt 8-9 Stunden schläft, dafür kriegen wir sie immer schwer ins Bett und es dauert meist 1 Std. bis sie dann schläft, was auch sehr nervend sein kann.
Ich habe mal gelesen, daß man den Babys die letzte Nahrung recht spät geben sollte und sie dann erst in ihre Wiege/Bettchen etc. legen soll, dann hat man gute Chancen. Du kannst es ja mal ausprobieren! (das könnte gut möglich sein, unsere Tochter ist nämlich auch am Abend recht aktiv und geht spät, so gegen 22./23.00 Uhr, ins Bett).
Ich wünsche Euch viel Glück. Didi
Wie lange ist Durchschlafen?...
Re: Wie lange ist Durchschlafen?...
also ich ahbe mit oscar wenig stress mit dem schlafen...also er bekommt um 19:30 seine falsche (jetzt 210ml Trinkmenge) und zwischen 21 und 22 Uhr pennt er ein ..dann meldet er sich erst wieder kurz nach 6 Uhr und dass macht er jetzt fleissig seit 2,5 Wochen..
aber auch davor meldete er sich nur einmal so gegen 4:30 Uhr ..da kann man dopch nicht meckern oder ???
claudia und osacr ( wird morgen schon 3 MOnate )
also Adrian, 9 wochen, schläft jetzt seit ein paar Tagen von etwa 1/2 10 bis 3 (stillen um 1/2 9) und dann noch mal bis 6. Also nicht wirklich durch, aber es ist ein Fortschritt finde ich. Außerdem ist er um 1 total unruhig und ich hab ihn da vorher immer auch gestillt, aber jetzt lass ich ihn liegen bis er wirklich schreit, wenn er nur so vor sich hin murmelt, dann lass ich ihn und da schläft er dann auch wieder ein. Anfangs bin ich bei jeder Bewegung die er gemacht hat los, naja, nicht wirklich los, er liegt im Gitterbett direkt neben mir, jetzt lass ich ihn nach dem Stillen um 3 in meinem Arm einschlafen. Sonst schlägt er mit seinen Armen um sich wie Windmühlenflügel und erzählt ganze Romane und das stört ihn zwar nicht, aber mich ganz gewaltig. Um 6 wird nochmal gestillt, dann steht mein Mann auf und wickelt und beschäftigt ihn bis etwa 9 da steh ich dann auf.
Aber müde bin ich immer noch weil diese Unterbrechungen find ich nicht so toll und ich bin eine Vielschläferin ;-(
lg bila
Die Abstände haben sich auch vergrößert. So mit 8 Wochen war es auch alle 3 Std., so mit 10 Wochen waren es schon 4 Std. und jetzt sind es schon 6 Std. (20 Uhr bis 2 Uhr). Meine Hebamme sagte, das die meisten Kinder ab der Beikost durchschlafen. Das klingt mit auch logisch. Also noch 1-2 Monate halten wir doch durch ... !
Gruß Ines
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen