Suchen Menü

Schiwmmflügel aus Styropor?

Moin! Vegangene Woche habe ich mich im Schwimmbad mit einer Omi unterhalten (jaja, wieder jemand, der einen anquatscht, weil man ein Baby hat ,o) ). Sie erzählte mir von ihrem 2 Jahre alten Enkel, der schon ewig schwimmen geht. Sie sagte, der habe so Schwimmflügel aus Styropor, die aus einem Katalog stammen. An den Namen konnte sie sich leider nicht erinnern, aber sie meinte, erst wäre ihr das neumodische Zeugs komisch vorgekommen - dann hätten die Teile sie vollkommen überzeugt. Damit können auch die Kleinsten sicher schwimmen gehen, weil nie der Kopf unter Wasser gerät... naja, und überhaupt seien die ganz toll. Hat jemand eine Ahnung, was sie meinte? LG, Joan mit Wasserratte Tabea
Bisherige Antworten

Re: Schiwmmflügel aus Styropor?

Hallo Joan!
Ich glaube ich weiß was du damit meinst. Sie sind nicht wirklich aus Styropor sehen zwar so, sind gelb, grün und rote Scheiben. Ich kann ja mal ein Foto von unseren Flügerln machen und ins Profil stellen.
LG
Birgit

Hallo Claudia,
ich hab i Jako-o Katalog so komische runde Schwimmflügel gesehen, vielleicht meinte sie die? Die sind allerdings zum aufblasen und nicht aus Styropor.
Ich hab normale Schwimmflügel und die sind echt doof. Lucy kann die Arme vor lauter Flügel nicht mehr bewegen und das Gesicht taucht trotzdem ins Wasser wenn ich sie loslasse. Ich geh jetzt wieder ohne Flügel, da kann sie sich am besten bewegen. Und natürlich mit ihrem Marienkäfer :o) LG Inez

Hallo Joan, ich habe mir Schwimflügel mit einem Styroporkern gekauft. Laut St. Warentest die einzig guten. Kosten allerdings um die 25 Euro. Kann man von 3 Mon. bis 5 Jahren nutzten und unsere Babyschwimmlehrerin schwört drauf. Ich übrigens auch, die Teile sind super. Denise ist 6 Mon. alt und schwimmt alleine im Wasser. Bei Jako-o gibt es die Teile, ich habe allerdings eine andere Marke, da sie über den Schwimmverein günstiger bestellt wurden.
Grüße Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen