Schiss vor Geburt...
So als Gag am Rande...ich bin ja eigentlich schon ss-erfahren. Allerdings ist es 21 Jahre her und endete mit einem Kaiserschnitt wegen BEL. Ich bin also eine 42jährige Erstgebährende. Hilfe!!!!
Schlottergruss Angie
Re: Schiss vor Geburt...
ich denke mal, das ist ganz normal, aber eigentlich brauchst Du gar keine Angst haben. Sag Dir immer, es ist irgendwann vorbei und dann hast Du so ein schönes Resultat auf Deiner Brust liegen für das sich die ganzen Anstrenungen und auch Schmerzen mehr als gelohnt haben. Und außerdem wenn Du kurz vor der Geburt stehst dann hast Du bestimmt auch die Schnauze voll von dem Bauch und den ganzen Rückenschmerzen und anderen Wehwechen, daß Du Dich ganz bestimmt auf die Geburt freuen wirst. Und weißt Du, es haben schon soooo viele Frauen geschafft, dann schaffst Du das auch und danach wirst Du die stolzeste Mama auf der ganzen weiten Welt sein.
liebe Grüße Katharina (die in der 38.SSW die Schnauze gestrichen voll hat und sich schon auf die Geburt freut)
ich kann dich verstehen. Mir ging es auch so um die 30. SSW. ähnlich. Jetzt denke ich nicht mehr so viel darüber nach und lasse es einfach auf mich zukommen. Ich bekomme mein erstes Baby und weiß auch nicht, was mich erwartet. Aber ich sag mir einfach immer wieder (wenn mich die Angst überkommt) wenn es so schlimm wäre, würde es nur Einzelkinder geben. Also, wir schaffen das schon ! ! ! Alles Liebe. Didi (33. SSW.)
Ich bin auch Erstgebärende und hab irgendwie gar keine Angst (ich wunder mich schon darüber..) und freu mich nur tierisch auf meinen kleinen Schatz! Ich kann`s kaum erwarten, bis ich ihn endlich sehen kann, das übertrumpft alle Ängste vor den Schmerzen. Ich denke, wenn es dann losgeht, hat man gar keine "Zeit", Angst zu haben, dann geht alles ganz schnell und man ist so mit sich selbst beschäftigt, dass die Zeit wie im Flug vergeht!
Viele Grüße, Caro
mach dir jetzt noch nicht so viele Gedanken! ICh bin auch in der 29 SSW, habe schon viele Geschichten gehört, gute wie schlechte, aber jede Geburt ist anders und umso mehr man sich vorher verrückt macht, umsoschwerer wird es meistens. Also, erstmal noch 10-12 Wochen abwarten, und dann alles so nehmen, wie es kommt, eine andere Chance haben wir eh nicht.
LG, KAthrin (übrigens 24 Jahre)
Wir schaffen das schon. Mir hat der Geburtsvorbereitungskurs schon einiges an Angst genommen. Gut, dass Du den machst, das wird Dir sicher auch helfen.
& liebe Grüße
Katharina
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen