Scheidenbakterien
War heute beim FA und es ist eigentlich alles super in Ordnung. Meinem Schatz geht es gut, aber ich muß jetzt so dumme Vaginaltabletten nehmen, gegen entzündlichen Ausfluß.
Hatte das schon mal jemand von Euch??
Der FA meinte es wäre nicht so schlimm und ich soll auch nur die Hälfte der packung nehmen.
Mache mir aber natürlich trotzdem wieder Sorgen.
LG
Mara
Re: Scheidenbakterien
das kann schon mal vorkommen und sollte behandelt werden. Mach' Dir keine Sorgen, Dein FA hätte schon etwas gesagt, wenn es bedenklich wäre bzw. hätte er Dir gleich irgendwelche Hammer-Medikamente verschrieben. Deinem Kind könnten die Keime schaden, wenn sie nicht bekämpft werden - aber Du bist ja in Behandlung - und die Medikamente sind so ausgewählt, daß Du sie ohne Bedenken in der SS nehmen kannst! Gute Besserung und liebe Grüße, Meike (31. SSW)
bekomme schon die ganze Schwangerschaft
Vaginaltabletten und Zäpfchen.Am Anfang
der Schwangerschaft wurde bei mir eine
Scheideninfektion mit Gardernella vaginalis
festgestellt.Diese Bakterien sind zwar nicht
"so schlimm"- können aber das Scheiden-
milieu (ph-Wert) verändern und Infektionen
und Entzündungen der Scheide und der inneren
Geschlechtsorgane, bei Schwangeren (durch
das Aufsteigen der Bakterien) einen Blasen-
sprung oder Frühgeburten auslösen. Deshalb
bekommt man Scheidenzäpfchen mit Milch-
säurebakterien ect. zur Wiederherstellung
und Erhaltung der Vaginalflora.Also schon
nehmen! Grüße von Sweetybe
burten
Vagi-Hex, Eubiolac, Gynoflor, Fluomycin, wieder Vagi-Hex, wieder Fluomycin...
Bei mir blieben übrigens ALLE Abstriche (von 2 FAs und aus dem KKH, sowie einem alternativen Labor) NEGATIV. 4 Chlamydien-Test waren negativ...keiner weiss was das ist.
Ph-Wert immer >6 aber nix zu finden :-(
Mel. (morgen 33.SSW)
Antibiotika hatte ich vergessen...nahm ich auch!
mach dich nicht verrückt. Ich denke, es gibt kaum eine Schwangere, die nicht schon etwas in der Art hatte, was behandelt werden mußte. Auch ich blieb davon nicht verschont. Ich hatte so um die 20. SSW eine leichte Entzündung, die ich mit Vagi-Hex-Tabletten behandeln mußte, auch nur einen kleinen Teil der Packung. Dann war wieder alles ok. Jetzt hatte ich auch entzündlichen Ausfluss, mit leichter Wehentätigkeit und leicht geöffnetem MuMu. Daher nehme ich momentan 10 Tage lang Döderlein Med-Kapseln, um die natürliche Vaginalflora wieder herzustellen und um eine Frühgeburt zu verhindern.
Glaub mir, die Kapseln und Tabletten, die die Ärzte verschreiben, sind für Schwangere geeignet und sind nicht schädlich für´s Baby! Das ist in ein paar Tagen erledigt. Alles Gute und eine sorgenfreie Nacht wünscht dir Didi (33. SSW.)
Vielen Dank!
Bin durch Eure Antworten jetzt doch beruhigter.
LG
Mara
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen