Schafffell und Kinderwagen
Oder reicht etwa ein Schafffell und oben drauf ein Daunenkissen? Ist schon alles reichlich kompliziert....
Re: Schafffell und Kinderwagen
also ich hab auch lange überlegt, wie ich das machen werde. Ich hab mich jetzt für einen Kinderwagen mit Softtasche entschieden. In den kommt das Schaffell rein, darauf das Kleine mit 'nem kuscheligen Winteranzug und dann - je nach Kälte - noch 'ne Wolldecke oder auch ein Kissen. Ich denke mal, dass das reicht. So kalt wird's bei uns ja nicht. Aber ich denke, das ist bei diesem Thema wie bei so vielen - ob's alles richtig ist, merkt man erst, wenn das Kleine da ist. Trotzdem viel Erfolg und die richtige Entscheidung wünscht Dir
Antje
ich werde es genauso machen wie Antje. Habe auch beim Kauf des Kiwa von 2 Verkäuferinnen bestätigt bekommen, dass das vollkommen ausreicht. Nur eine Verkäuferin wollte uns unbedingt den Fellfußsack verkaufen - kostet ja auch nur "300 DM" ... Außerdem geht man bei klirrender Kälte ja eh nicht vor die Tür.
LG Anja
ich habe dieses Thema auch bei unserem Geburtvorbereitungskurs angesprochen, da ich ein Schaffell in die Softtasche des KiWa legen möchte und die Hebamme hat gemeint, daß man am besten ein naturbelassenes Fell nehmen soll, also ungeschoren. Die Hebamme war super-öko und hatte auch bei den herkömmlichen Fellen eher keine Bedenken, wenn sie im Kinderwagen liegen.
Man sollte ihrer Meinung nach die Dinger aber nicht waschen sondern nur lüften.
Ich wollte jetzt mal schauen, wo es naturbelassene Dinger gibt.
vlG Susanne
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen