Suchen Menü

Schafffell und Kinderwagen

also so wie es aussieht soll man ein Schafffell wohl nicht im Bett benutzen.Wenn ich jetzt ein Schafffell kaufe, was für einen Winterfussack würdet Ihr mir dann empfehlen?
Oder reicht etwa ein Schafffell und oben drauf ein Daunenkissen? Ist schon alles reichlich kompliziert....
Bisherige Antworten

Re: Schafffell und Kinderwagen

Hallo Christine,
also ich hab auch lange überlegt, wie ich das machen werde. Ich hab mich jetzt für einen Kinderwagen mit Softtasche entschieden. In den kommt das Schaffell rein, darauf das Kleine mit 'nem kuscheligen Winteranzug und dann - je nach Kälte - noch 'ne Wolldecke oder auch ein Kissen. Ich denke mal, dass das reicht. So kalt wird's bei uns ja nicht. Aber ich denke, das ist bei diesem Thema wie bei so vielen - ob's alles richtig ist, merkt man erst, wenn das Kleine da ist. Trotzdem viel Erfolg und die richtige Entscheidung wünscht Dir
Antje

Hallo,
ich werde es genauso machen wie Antje. Habe auch beim Kauf des Kiwa von 2 Verkäuferinnen bestätigt bekommen, dass das vollkommen ausreicht. Nur eine Verkäuferin wollte uns unbedingt den Fellfußsack verkaufen - kostet ja auch nur "300 DM" ... Außerdem geht man bei klirrender Kälte ja eh nicht vor die Tür.
LG Anja

Hallo Christine,
ich habe dieses Thema auch bei unserem Geburtvorbereitungskurs angesprochen, da ich ein Schaffell in die Softtasche des KiWa legen möchte und die Hebamme hat gemeint, daß man am besten ein naturbelassenes Fell nehmen soll, also ungeschoren. Die Hebamme war super-öko und hatte auch bei den herkömmlichen Fellen eher keine Bedenken, wenn sie im Kinderwagen liegen.
Man sollte ihrer Meinung nach die Dinger aber nicht waschen sondern nur lüften.
Ich wollte jetzt mal schauen, wo es naturbelassene Dinger gibt.
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen