Suchen Menü

Sch... Verwandte - ich auch!!!!

Also, gestern rief meine Tante an, aber wir waren nicht zu Hause, also sprach sie auf den AB. Heute Morgen hat sie dann nochmal angerufen und hat mir die Hölle heiß gemacht - sie hätte gestern angerufen, warum ich nicht SOFORT zurückgerufen hätte? Sie hätte sich ja solche Sorgen gemacht und schon den Rest der Verwandtschaft informiert, dass vermutlich etwas passiert sei. Dann fragte sie zum 1millionsten Mal, wann der ET sei und wo ich entbinde, und Mädels, ich gestehe, ich habe eine falschen ET und eine völlig falsche Klinik genannt (stellt euch vor, wenn die da alle aufkreuzen...hihi). Dann fragte sie noch, wieviel ich denn nun schon zugenommen hätte und schrie nach meiner Antwort (11kg/Mitte 38.SSW) los: Waaaaaas? Also meine Tochter hat nur 4 kg zugenommen. Worauf ich meinte: Ich bin ja auch nicht deine Tochter. Dann meinte sie, sie würde jetzt täglich anrufen um zu wissen, wie es mir geht, und da platzte mir der Kragen, ich bat sie das zu unterlassen. Antwort: Dann rufen wir (gesamte Verwandtschaft) aber wenigstens 1x/Woche an. Sagt mal, ein klares Nein müsste doch verständlich sein, oder? Oder muss ich ruppig werden? Warum mischen die Leute sich in MEINE Privatangelegenheit so ein, das geht sie doch nichts an! Ich fühle mich regelrecht verfolgt und nehme schon kein Telefon mehr ab bzw. mache es aus. Hilfe!!!!!
Liebe Abendgrüße von eurer nervösen Rosanna, die wegen dem US morgen sicher kein Auge zukriegt
Bisherige Antworten

Re: Sch... Verwandte - ich auch!!!!

Hey! ich muß mich ja wohl glücklich schätzen was?nee, im Ernst...Mein Vater quitierte meine Schwangerschaft mit einem trockenen"Ich hab's zur Kenntnis genommen , dann sieh mal zu" und ward nicht mehr gehört.Meine Oma fragte warum ich nicht abgetrieben habe...Und meine Schwester meinte " Hey eins mehr und unter Adolf hät's das Mutterkreuz gegeben"...Das ist alles im Schnitt 2-3 monate her seit dem belästigt mich keiner mehr...
Nur meine mutter freut sich aber die lebt in Afrika und ruft auch nicht so oft an...Das Interesse des Kindsvaters hält sich auch im Rahmen des erträglichen...Alles in allem erfreue ich mich einer ruhigen Schwangerschaft...
LG Nana* (die heute mal wieder ihren sarkastischen hat)
's hält vom heulen ab...

He Nana lass dich mal ganz fest drücken, ich glaube du brauchst das gerade!!!!!!
Vergiss die Verwandschaft, Kindsväter und sonstwen, das geht die alles gar nichts an.
Liebe Grüße
bila

Tut mir leid, dass bei Dir soweinig Interesse herrscht. Aber die Hauptsache ist, dass DU Dich wohl fühlst und mit der Situation klar kommst!!!!! Und Sarkasmus ist wirklich eine gut Stütze ;o))
Liebe Grüsse und alles Gute Pia

Guten Morgen, willkommen im Club ;-)))
Ich habe auch die ganze Nacht nur von meinem Bruder geträumt und schlecht geschlafen. Als ob wir nicht genug mit uns zu tun hätten, muß uns unsere Verwandtschaft auch noch ärgern *seufz* Laß Dich nicht unterbuttern ;-)
LG Grit

Re: Sch... Verwandte - ich zum Glück nicht :)

Arme Rosanna.
Sprech doch einfach den aktuellen Stand auf den AB. Dann brauchst du gar nicht ran gehen... Das mit dem falschen ET und der falschen Klinik ist super. Ist ja ätzend wenn die Familie so nervt...
LG Callina

Hey Rosanna,
das gört sich ja furchtbar an! Zu dem Mann, der im Haushalt keinen Finger Krumm macht ;o)), auch noch eine Verwandtschaft, die Psychoterror fährt. Das tut mir echt leid - aber das Beste ist wahrscheinlich wirklich, Du lässt das Telefon einfach klingeln - legst doch in den Wäscheschrank, dann hörst Du es auch nicht...
ich kriege wegen meiner Gewichtszunahme auch ständig einen drüber (meine Eltern sind sehr(!!) sportlich und auf schlank und gesund sein bedacht, so dass ich mit 22 kg mehr in der 33.SSW und ziemlich unsportlicher Figur inzwischen ständig einen zwische die Augen kriege.) Die Verwandtschaft hält sich zum Glück raus.
Also - wir lassen uns doch nicht verrückt machen!
LG Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen