Sch........Männer!!!!
Ich mus mal wieder meinen Frust loswerden. Seid ich diese blöden Schmerzen habe schliest mein Mann mich immer öfters überall aus. Ich höhre die ganze Zeit: Mit dir kann man ja nichts mehr machen, das geht mit dir eh nicht. Ich komm mir langsam echt total einsam vor. Heute auch macht er einfach was mit Freunden aus, und ich???? Ich darf natürlich wieder alleine zuhause sitzen. Und ich dachte wenn er jetzt schon mal ein bisschen Zeit hat bleibt er da. Jetzt ist er beim lernen, was ja sein mus, aber dann geht er heute Nachmittag und heute abend ist er mit der Musik weg( wo die andere auch wieder ist **grrrr* . Er merkt gar nicht eir unsere Beziehung darunter leidet, und ich habe das Gelühl das da nicht mehr viel ist, aber wie soll ich das im begreiflich machen? Wenn ich mit ihm reden will blockt er ab, ich sei immer so massig und so, und ich würde mir das nur einbilden. Ich bin echt total ünglücklich über das alles und würde es gerne ändern bevor es zu spät ist, weis aber nicht wie und allein kann ich das schon gar nicht. So das wars mal wieder. Danke fürs Frust ablassen.
LG Eure Sandra
Dreh´ doch den Spieß um ...
LG Grit
Toll ist es nicht, was Dein Mann da mit Dir macht.
Re: Dreh´ doch den Spieß um ...
Das ist es ja eben ich kann nicht mal mehr groß spatzieren gehen, bin froh wenn cih mich schon mal richtig laufen kann. Ich versuche ja schon öfters allein was zu machen aber habe schon gar keine Lust mit den Schmerzen.
Grüsse Sandra
Re: Sch........Männer!!!!
Ich als passioniete Schwarzseherin finde Deinen Beitrag sehr sehr traurig. Wie kann Der Kerl nur so fies zu Dir sein? In einer Zeit wo man besonders viel Zuwendung braucht laesst er Dich allein und nennt Dich auchnoch 'massig' :(
Ich kann nur froh sein, dass meiner nicht so ist, allerdings kommt es auch bei uns immer wieder vor, dass er sich irgenwie von mir entfernt. Wahrscheinlich sind wir Mammies oft mit unseren Gedanken bei dem Baby und der Zukunft waehrend fuer die Maenner einfach der Alltag weitergeht.
Waere ich an Deiner Stelle wuerde ich meinem Mann ein Gespraech aufzwingen, auch wenn es dann zum Krach kommt, und zwar immer wieder bis er mich versteht, aber mein Mann ist auch ein Prachtexemplar an Gutmuetigkeit und Verstaendnis.
Wenn Dein Mann ein Gespraech zum Anlass nimmt einen Riesenkrach vom Zaun zu brechen ist Dir ja auch nicht geholfen. Hast Du Ihm denn schon mal ganz ruhig erklaert wie Du Dich eigentlich fuehlst? Ich meine, ohne Vorwuerfe, nur Deine Gefuehle erzahelen? Vielleicht versteht Dein Mann Dich nicht richtig.
Ganz liebe Gruesse, und dass Du einen guten Weg findest damit Ihr wieder zueinander findet,
Lari
Wie Lari schon geschrieben hat, sind es meist die Männer, die diese "Gefühle" erst bekommen, wenn das Baby da ist, was wir natürlich überhaupt nicht verstehen können (mich eingeschlossen). Mein Mann hängt nur draußen auf seinem Gerüst und saniert das Haus. hat natürlich für meine Gefühlsdusselei gar keinen Nerv (was ich auch verstehen kann). Aber wenn es mir reicht, dann treffe ich mich - wie schon erähnt - mit Freunden und unternehme allein etwas. Dann wird er meistens wach.
Kannst Du nicht eine Freundin zu Dir einladen? Aber ansonsten versuche doch mit Deinem Mann mal zu sprechen. Erzähl´ ihm, wie Du Dich fühlst. LG Grit
Fies!
kann deinen Frust voll verstehen! So was ist auch gemein!
Und wenn du ihn überredest (wenn nicht heute, dann morgen) einen Abend mit dir zu verbringen? So mit Kerzen, Pizzaservice und ein gutes Video?
Drücke dir fest die Daumen,
Katrin
Kann dir das sehr gut nachfühlen! Mein Freund hat sich gerade in meiner Nestbauphase total zurückgezoden - war viel Arbeiten und anschließend mit Freunden weg... Ich saß oft allein zwischen den Babysachen daheim und hätt' doch sooo gern mit meinem Freund zusammen geräumt und mich gefreut... Aber ich musste ihn fast immer "überreden" mit mir wichtige Baby-Dinge einkaufen zu fahren. Lange Kuschelstunden gab's da auch nicht mehr. Er war eben NIE da. Das hat mich ziemlich traurig gemacht, hab auch viel geheult. Bis es mir reichte, und ich ihn zu einem Gespräch "gezwungen" habe! Denn soviel Frust ist ja nicht gut für's Baby! Das gibt dir Mut, die Problem anzupacken. Nach dem Gespräch war mein Freund wie verwandelt. Er hatte das einfach nicht so eng gesehen, wie ich. Jetzt ist es super und ich ärgere mich, wieso ich nicht schon viel früher, den Mund aufgemacht habe! Das "Gespräch" war zwar ziemlich anstrengend und tränenreich - aber es hat sich gelohnt! Männer müssen eben manchmal mit Nase auf Dinge gestoßen werden! Versuch doch mal, mit deinem Mann zu reden. Denk an deinen Krümel! Ich drück die Daumen!
LG , Lotte
leider kann auch ich ein Liedchen davon singen und dir somit sehr gut nachempfinden. Zwar lebt mein Pertner ja in einem anderen Land und schon von daher ist es natürlich so. Er geht nicht alleine weg (was ich eigentlich bedaure), doch oftmals ist sein Desinteresse, bzw. das was ich als sein Desinteresse zur Kenntnis nehme so groß, dass es oft unglaublich weh tut.
Als meine erste Ehe in die Brüche ging, kaufte ich mir folgendes Buch von Dr. John Gray:
Männer sind anders, Frauen auch
Was er da beschreibt, stimmt wahrhaftig. Wir (Männer als auch Frauen) empfinden nicht nur unterschiedlich, sondern auch unsere Handlungsweisen auf bestimmte Dinge sind vollkommen unterschiedlich. Dieses Buch kann ich dir nur ans Herz legen, es ist keine unnütze Geldausgabe. Und wenn du es gelesen hast, gib es deinem Mann, denn auch er wird ganz sicher des öfteren Zweifel haben, wie er sich dir gegenüber wohl richtig verhält.
Mit ganz lieber Umarmung, Micha
erstmal ganz lieb DANKE. es geht ja nicht nur um das Baby, er ist ehen totoal kant zu mir. Habe heute mal wieder versucht was zu sagen zu erklären was ich fühle, da ist er nur sauer geworden und meinte es ist ja alles meine Schuld. Bin dann natürlich in tränen ausgebrochen und ins Schlafzimmer gegangen, das hat ihn aber nicht interessiert. Später kam dan ein Freund vorbei, er wollte mich berreden mit zum Kaffee trinken zu gehen, ich wollte aber ncith. Ich sagte nur das ich meinen Mann nicht sehen will und so was los ist. Er meinte nur er kann sich nicht vorstellen das er so kalt ist, aber er hat mich nur blöd angeschwetzt und war sauer. Gerdade er!!!!!!!! Naja vielleicht hilfr es wenn er mal was sagt, bei mir hilft es nicht. Ich gehe ihm jetzt aus dem Weg will ihn nicht mehr sehen. Weis einfach nicht mehr weiter.
Grüsse eure verheulte Sandra
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen