Saugerfrage..
Ich habe sie schon mal "ausprobiert", doch Pia ist nicht so recht zu überreden daraus zu trinken. Irgendwie kommen die mir auch ziemlich groß vor.
Ab wann habt ihr die nächste Größe genommen? Haben die Kleinen problemlos mitgemacht?
LG Diana
Re: Saugerfrage..
Jonah ist fünf Monate alt und ich habe Montag auf die neue Sugergröße umgestellt.
Er hat beim Trinken an den alten Saugern teilweise so heftig gesogen, daß die richtig platt waren .... ;o)
Mit den größeren Saugenr trinkt er nun nicht mehr so gierig, da ersich vermutlich erst mal wiederetwas mehr anstrengen muß. Auch die Schnuller habe ich größer gekauft.
Er hat nicht einmal mit der Wimper gezuckt, keinerlei Probleme.
Gruß
Anja
Hmm, da muß ich wohl noch warten bis ihr Mund zu groß für die kleineren Sauger wird;-)
LG Diana
Unsere kleine bekam schon mit 3 1/2 Monaten die größeren Sauger, da ihr aus den kleinen zu wenig rauskam, mit 4 1/2 Monaten mussten wir sogar die Löcher noch vergrößern, da ihr das essen nicht schnell genug ging!
Also bei uns gab es keine Probleme
LG Michaela(mit der gierigen *g* Marie-Christine
Anfangs habe ich mit einem Saugerlocher noch jeden Sauger vergrößert (bekommt man bei Baby Butt). Aber das klappt nicht so richtig. Deshalb bekommt er inzwischen für
- Saft den Silikon-Milchsauger, und für
- Schoppen den Latex-Breisauger, weil ihm die Löcher im Milchsauger für seine Milch zu klein sind. Mit dem Latex-Breisauger verschluckt er sich nie, sondern kann normal trinken. Mit den Silikon-Breisaugern verschluckt er sich allerdings gewaltig (da sind die Löcher noch größer als beim Latex-Breisauger).
Die nächste Größe habe ich schon ausprobiert, aber Fabian kommt damit noch nicht zurecht. Lt. unserem Kinderarzt muß man nicht unbedingt am 6. Monat umstellen, sollte es aber immer wieder versuchen. Ist halt für die Kieferentwicklung besser, wenn man die richtige Saugergröße verwendet.
Tanja +
Fabian
für ihren schoppen nehme ich mittlerweile auch einen latex-breisauger.
danke für die info, ich werde es dann immer wieder mal probieren.
lg diana
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen