Suchen Menü

Saugerfrage..

Pia wird übermorgen 6 Monate alt. Nun gibt es ja die Saugergröße 2 für Kinder ab 6 Monate.
Ich habe sie schon mal "ausprobiert", doch Pia ist nicht so recht zu überreden daraus zu trinken. Irgendwie kommen die mir auch ziemlich groß vor.
Ab wann habt ihr die nächste Größe genommen? Haben die Kleinen problemlos mitgemacht?
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Saugerfrage..

Hallo Diana,
Jonah ist fünf Monate alt und ich habe Montag auf die neue Sugergröße umgestellt.
Er hat beim Trinken an den alten Saugern teilweise so heftig gesogen, daß die richtig platt waren .... ;o)
Mit den größeren Saugenr trinkt er nun nicht mehr so gierig, da ersich vermutlich erst mal wiederetwas mehr anstrengen muß. Auch die Schnuller habe ich größer gekauft.
Er hat nicht einmal mit der Wimper gezuckt, keinerlei Probleme.
Gruß
Anja

Hi Anja, ich glaube da liegt unser Problem. Pia ist eine schlechte Esserin und hat noch nie gierig getrunken. Warscheinlich ist ihr das zu anstrengend mit den großen Saugern:-(
Hmm, da muß ich wohl noch warten bis ihr Mund zu groß für die kleineren Sauger wird;-)
LG Diana

Hallo Diana,
Unsere kleine bekam schon mit 3 1/2 Monaten die größeren Sauger, da ihr aus den kleinen zu wenig rauskam, mit 4 1/2 Monaten mussten wir sogar die Löcher noch vergrößern, da ihr das essen nicht schnell genug ging!
Also bei uns gab es keine Probleme
LG Michaela(mit der gierigen *g* Marie-Christine

Fabian ist jetzt 6 1/2 Monate alt, und hat immer noch die Saugergröße 1.
Anfangs habe ich mit einem Saugerlocher noch jeden Sauger vergrößert (bekommt man bei Baby Butt). Aber das klappt nicht so richtig. Deshalb bekommt er inzwischen für
- Saft den Silikon-Milchsauger, und für
- Schoppen den Latex-Breisauger, weil ihm die Löcher im Milchsauger für seine Milch zu klein sind. Mit dem Latex-Breisauger verschluckt er sich nie, sondern kann normal trinken. Mit den Silikon-Breisaugern verschluckt er sich allerdings gewaltig (da sind die Löcher noch größer als beim Latex-Breisauger).
Die nächste Größe habe ich schon ausprobiert, aber Fabian kommt damit noch nicht zurecht. Lt. unserem Kinderarzt muß man nicht unbedingt am 6. Monat umstellen, sollte es aber immer wieder versuchen. Ist halt für die Kieferentwicklung besser, wenn man die richtige Saugergröße verwendet.
Tanja +
Fabian

hi tanja, das ist interessant. ich wußte gar nicht, dass es einen saugerlocher gibt.
für ihren schoppen nehme ich mittlerweile auch einen latex-breisauger.
danke für die info, ich werde es dann immer wieder mal probieren.
lg diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen