Suchen Menü

Sauger ab 6, Monat

Hallo, mal eine Frage. Habt Ihr oder werdet Ihr ab dem 6. Monat komplett auf die anderen Sauger und Nuckel umstellen?
Bei denen, die es schon gemacht haben, wie haben es Eure Kleinen gefunden?
Gruss
Ulli
Bisherige Antworten

Re: Sauger ab 6, Monat

hallo ulli, pia ist am 3.5. sechs monate alt geworden. seit ein paar tagen habe ich komplett umgestellt, also schnullis und sauger. bei den ersten versuchen, hat sie komisch geguckt und den sauger boykottiert. ich habe es dann immer wieder mal versucht und nun klappt es auch.
lg diana

Huhu, jetzt mal hier drüber :-)
Wir nehmen schon seit Monaten Breisauger, weil wir eine zeitlang für 80ml bestimmt `ne Stunde gebraucht haben. Und irgendwann sind wir mal auf den Trichter gekommen, dass er aus der Flasche offensichtlich nix rausbekommt und daraufhin haben wir mal zur Probe Breisauger gekauft. Das klappte wunderbar und deshalb sind wir dabei geblieben. Er hat sich noch nie verschluckt oder trinkt auch nicht zu hastig, das klappt wirklich prima.
Aber Schnullis könnten wir ja mal wechseln, die alten sind eh alle schon so schlecht.
Bis denn
Heidi

Jonah ist heute genau 5 Monate alt und wir haben schon auf die neuen Suger und Schnuller umgestellt.
Er hat an den alten Saugern immer so gierig gesogen, daß die platt wie eine Briefmarke beim trinken waren.
Für Jonah war die neue Größe völlig ok, hat ihm nichts ausgemacht. Er trinkt halt jetzt wieder langsamer, da es erst mal wiederetwas anstrengender ist.
Gruß
Anja

Hallo Ulli
Habe bereits mit 4,5 Monaten teilweise umgestellt, vorallem Schnullis, sind für meinen viel zu klein gewesen v. Nuk, jetzt hat er sowieso MAM. Sauger habe ich v. 0-18 Monate, brauch ich also nicht umzustellen, aber manchmal gebe ich ihm einen Schnabelaufsatz, den findet er toll. LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen