Sauger Flaschen, wer hat Ahnung?!
Ihr seht ich brauche Hilfe!!!
Danke!
schnee
Re: Sauger Flaschen, wer hat Ahnung?!
soweit ich es in Erinnerung habe, sind die Teesauger mit kleineren Löchern versehen. Sonst verschlucken sich die Winzlinge :-)
Lieber Gruß
Micha
ich schiebe den Kauf solcher Flachen+Sauger auch vor mir her, weil ich da auch ahnungslos bin. Es gibt wohl Kautschuk und Silikon-Sauger, jeweils für Tee,Milch und Brei. Silikon soll qualitativ besser sein, aber teurer. Kautschuk soll angeblich mit der Zeit spröde werden. Dann hab ich noch gehört, wenn man einmal mit Silikon angefangen hat, sollte man dann nicht mehr auf Kautschuk umsteigen und umgedreht. Die Babys würden sich wohl an das Material gewöhnen, und aus anderen Flaschen nicht mehr trinken (keine Ahnung, ob das stimmt !?)
Aber vielleicht kann uns ja eine Zweit-Mami was dazu erzählen...Für mich wäre auch interessant, ob alle Sauger auf alle Flaschen passen.
Viele Grüße
Maika
ich find silikonsauger besser, da man ja schon öfter hört das kautschuk allergien auslösen können. ausserdem find ich die silikonsauger schöner. eine freundin von mir hat sich einen trick einfallen lassen...sie benutzt silikonsauger für die milchflaschen und kautschuk für die teeflaschen. kann man dann auch leichter auseinanderhalten (die sauger)
vlg tine 35ssw
Hab mich mal in Euer Forum "geschummelt"! Aber vielleicht kann ich Euch weiterhelfen:
Die Silikonsauger finde ich vieieiel besser, da man sie viel länger verwenden kann (werden vom Sterilisieren nicht so schnell kaputt und sind eigentlich nicht teurer als die anderen!)
Man erkennt die guten Sauger (bei denen das Baby keine Luft schluckt) daran, dass sie oben ein winziges Löchlein haben!
Für alle Fälle würde ich aber auf jeden Fall einen Fenchel - Anis - Kümmel - Tee gegen die Blähungen besorgen!
Wenn Ihr noch weitere Fragen habt, schickt mir einfach eine Mail über mein Profil! Kenne mich mit Fläschen ziemlich gut aus, da ich leider nicht Stillen konnte, weil ich zu wenig Milch hatte!
LG Andrea
hallo andrea!
einige von uns, dazu gehöre ich, können noch viel viel gute tipps brauchen!
lg monique
Re: hallo andrea!
Das freut mich aber!!! Hatte schon Angst, dass Ihr mich gleich rauswerfen würdet!
Aber wie gesagt, ihr könnt mir gerne schreiben. Freue mich immer riesig über eine Mail!!
Meine Adresse: [email protected]
Ciao und noch eine schöne Schwangeschaft!!!!!
LG Andrea
also ich habe mir die Tupperflaschen 2Stück für alle Fälle gekauft mit den passenden Silikonsaugern von Tupper, die sind 3 in einem und haben 3 Löcher in einem, also kein großer Saugersucher!
Habe die bei meinem Patenkind benutzt und das ging super und der KLeine hatte wie bei denen von Avent auch nicht viele Blähungen!
Ach ja und die Sauger sind in der Nippelform gemacht, somit kann man auch schon Tee zufüttern mit dem Sauger und es scheint als sei es die Brustwarze!
Mehr Fragen dann schreibeinfach!
Bis dann
Sandy
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen