Suchen Menü

Salmonellen, Listerien usw.

Hi Ihrm ich habe zwar schon die Experten gefagt, aber noch keine Antwort. Bin ein bisschen sehr verunsichert. Bitte helft mir. Mein Mann hatte gestern so eine leckere Zabaione beim Italiener, wobei ich auch mal naschte, nun hat er Probleme mit Magen und Darm - klingt mir so arg nach Salmonellen und ähnlichem Unrat in diesen rohen Speisen. Was kann das ganze meinem Krümelchen ausmachen? Listerien sind ja wohl nicht drin obwohl ich mir da nicht mehr sicher bin? Sind nur die kritisch und mit allem anderen habe nur ich (evtl - bisher noch nicht) zu kämpfen? Nach so einer Erfahrung steht die Welt mal wieder Kopf und man scheint nichts mehr zu wissen sondern nur noch Angst zu kennen... Bitte gebt mir einen Rat. LG Claudia (25.ssw)
Bisherige Antworten

Re: Salmonellen, Listerien usw.

Hallo!
Es scheint mir arg unwahrscheinlich, daß Restaurants noch Gerichte anbieten, die mir rohem Ei hergestellt werden. Das ist viel zu gefährlich. Viele Restaurants arbeiten mit Vollei-Produkten aus dem Tetra-Pak, statt sich dem Risiko auszusetzen, rohes Ei zu verwenden. War denn Dein Mann schon beim Arzt?
Gruß
Valentina

Nee, beim Arzt war er nicht (machen Ärzte auch äusserst ungern und nur kurz vor dem Umkippen ;-) ) Ich hab ja auch keine Ahnung aus was die die Sache wirklich machen. Seine Empfindlichkeit kann ja auch was anderes sein und nur der Zufall will es, dass es am gleichen Tag passiert. Ich merke ja soweit nichts. Aber immerhin machst Du mir bissel mut mit den rohen Eiern in Restaurants... Danke schonmal, LG Claudia

Um Dich mit irgendwas anzustecken musst Du schon "genügend" Erreger aufnehmen. Und da Du bis jetzt wohl noch nichts gemerkt hast, würde ich sagen, daß das wahrscheinlich nichts ausgemacht hat. Zumindest Salmonellen hättest schon bemerkt. Zur Sicherheit-falls sich Dein Männe angesteckt hat, solltet Ihr solange er Beschwerden hat, immer die Toilette desinfizieren und auch die Hände und die Türklinke. Keine gemeinsamen Handtücher benutzen usw. -nur zur Sicherheit. Zum Thema Listeriose würd ich mal unter dem Stichwort hier suchen, gibts glaub Infos drüber. und wenn Du Dir dann immer noch unsicher bist-ruf Deinen Arzt an und frag ihm solange Löcher in den Bauch, bis Du beruhigt bist! Liebe Grüße, Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen