Sagt mir doch mal, ....
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Liebe Grüsse und einen schönen Abend wünscht Euch
Meggie
Re: Sagt mir doch mal, ....
wir putzen Yannicks Zähne morgens und abends mit einer Zahnbürste von mam, die hat einen extra-langen Griff, damit wir beide zusammen festhalten können und an einem Ende ist die Bürste und am anderen ein "Massage-Noppen" zum draufrumkauen. Zahncreme soll man erst nehmen, wenn die Kinder selbst wieder ausspucken würden, von daher entfällt das erst mal, ich denke so mit 1 1/2 oder 2 Jahren wird das dann Thema, aber im Moment schützen ja auch die Fluor-Tabletten noch etwas.
LG
Nicky und Yannick, der gerade 5 Zähne auf einmal bekommt und somit stolze 7 Zähne im Mund hat *g*
vlG Susanne
Geputzt wird morgens und abends mit dem Babyzahngel von Weleda. Das ist extra für die ersten Beißerchen, und kann problemlos geschluckt werden (ausspülen können die Kleinen ja noch nicht). Fabian liebt das Zähneputzen (er lacht sich dabei immer kaputt), vorallem weil er anschließend alleine putzen bzw. auf der Zahnbürste rumkauen darf.
Grüsse.
krümelkeks
Frage@alle
Re: Frage@alle
ist bei uns auch so, aber es nützt ja nix, es wird ein bischen gemeckert und wenn ich dann ein paar mal drangekommen bin *g* dann darf er allein weiter machen und dann passt das schon :-)
LG
Nicky
LG Britta
Simon hat 7 Zähne und wir putzen morgens und abends nach dem Wickeln. Während dem Wickeln bekommt er so eine Lern-Zahnbürste mit Noppen und kaut begeistert darauf herum (und ich hab Ruhe beim Wickeln ;-)). Danach putze ich dann mit seiner "richtigen" Zahnbürste (von elmex) und Meridol. Das hat mir der Zahnarzt empfohlen, ist ohne Alkohol, dafür mit Fluor (Simon bekommt keine Fluortabletten). Er findet das total lecker und versucht immer, die Zahnbürste auszulutschen. Wenn ich mit der Zahnbürste und dem Meridol-Fläschchen komme, streckt er mir gleich seine Lernzahnbürste hin und macht den Mund auf.
LG Antje
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen