Suchen Menü

Sagt mir doch mal, ....

wie handhabt Ihr das bei Euren Flöhen mit dem Zähneputzen? Putzt Ihr überhaupt, nehmt Ihr eine Zahnbürste oder Fingerling, schon mit Zahnpasta und wie oft am Tag?
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Liebe Grüsse und einen schönen Abend wünscht Euch
Meggie
Bisherige Antworten

Re: Sagt mir doch mal, ....

Hallo Meggie,
wir putzen Yannicks Zähne morgens und abends mit einer Zahnbürste von mam, die hat einen extra-langen Griff, damit wir beide zusammen festhalten können und an einem Ende ist die Bürste und am anderen ein "Massage-Noppen" zum draufrumkauen. Zahncreme soll man erst nehmen, wenn die Kinder selbst wieder ausspucken würden, von daher entfällt das erst mal, ich denke so mit 1 1/2 oder 2 Jahren wird das dann Thema, aber im Moment schützen ja auch die Fluor-Tabletten noch etwas.
LG
Nicky und Yannick, der gerade 5 Zähne auf einmal bekommt und somit stolze 7 Zähne im Mund hat *g*

Re: Sagt mir doch mal, ....

Hallo Meggie, Niklas hat 3 ganze und 2 Mini-Zähne und bekommt jeden Abend nach der Pulle mit so einer Noppenbürste (im 3er-Set die Mittlere) nur mit Wasser die Zähne geputzt. Zuerst gab es damit viel Gezeter, aber seit ein paar Tagen läßt er sich das friedlich gefallen und darf dann selber auch noch ein bißchen putzen. Ist halt mehr zum Gewöhnen als zum wirklichen Zähneputzen.
vlG Susanne

Re: Sagt mir doch mal, ....

HI Meggie! Nico hat vier Zähne, ich putze sie ihm morgens und abends (wenn ichs nicht vergesse :-)) mit einer Baby-Zahnbürste von Oral-B. Zahnpasta nehmen wir noch nicht. LG Janet

Re: Sagt mir doch mal, ....

Wir nehmen auch die Babyzahnbürste von Oral-B.
Geputzt wird morgens und abends mit dem Babyzahngel von Weleda. Das ist extra für die ersten Beißerchen, und kann problemlos geschluckt werden (ausspülen können die Kleinen ja noch nicht). Fabian liebt das Zähneputzen (er lacht sich dabei immer kaputt), vorallem weil er anschließend alleine putzen bzw. auf der Zahnbürste rumkauen darf.
Grüsse.
krümelkeks

Frage@alle

Und wie macht ihr euren Lütten das Zähneputzen schmackhaft? Tabea findet das nur amüsant, wenn sie sie sich allein "putzen" darf (ich habe eine Kinderbürste von Oral-B gekauft), wobei man dann natürlich nicht wirklich von *putzen* sprechen kann ;o) Sie schaut morgens zu wie ich das mache und ahmt es nach. Wenn sie die Bürste allerdings nicht allein in der Hand halten darf, gibt es prompt Gezeter. :o? LG, Joan

Re: Frage@alle

Hallo Joan,
ist bei uns auch so, aber es nützt ja nix, es wird ein bischen gemeckert und wenn ich dann ein paar mal drangekommen bin *g* dann darf er allein weiter machen und dann passt das schon :-)
LG
Nicky

Re: Sagt mir doch mal, ....

Wir handhaben es wie Krümelkeks. Benutze auch die Oral B für Babys und nehme das Babyzahngel von Weleda. Justus läßt sich zwar nur kurz die Beißerchen putzen, hat aber danach echt spaß daran auf der Bürste rumzukauen. ich denke es geht ja eher um die Gewöhnung an die Zahnbürste. Je früher desto besser. Ob man das richtiges Putzen nennen kann, sei dahin gestellt. =)
LG Britta

Re: Sagt mir doch mal, ....

Hallo!
Simon hat 7 Zähne und wir putzen morgens und abends nach dem Wickeln. Während dem Wickeln bekommt er so eine Lern-Zahnbürste mit Noppen und kaut begeistert darauf herum (und ich hab Ruhe beim Wickeln ;-)). Danach putze ich dann mit seiner "richtigen" Zahnbürste (von elmex) und Meridol. Das hat mir der Zahnarzt empfohlen, ist ohne Alkohol, dafür mit Fluor (Simon bekommt keine Fluortabletten). Er findet das total lecker und versucht immer, die Zahnbürste auszulutschen. Wenn ich mit der Zahnbürste und dem Meridol-Fläschchen komme, streckt er mir gleich seine Lernzahnbürste hin und macht den Mund auf.
LG Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen