Suchen Menü

Sagt mal........ das Gewicht von eurem Krümel.....

...mmhh....
Woher wißt ihr das immer so genau?
Mein Doc sagt da nie was zu (ok, ich habe auch noch nie gefragt *g*).
Und die Hebamme meinte letztens, das könne man eh nicht genau sagen, sondern immer nur Pi-mal-Daumen schätzen, weil man ja nur die Knochen per Ultraschall vermessen kann, nicht aber das Fettpölsterchen, das darum ist. Klingt doch logisch, oder?
Also, woher habt ihr dann so Werte, wie 2741,3 g ???
Anna, die einen Wurm ohne Gewicht im Bauch hat *g*
Bisherige Antworten

Re: Sagt mal........ das Gewicht von eurem Krümel.....

Mein FA hat auchnur bei den grossen Screenings gemessen und im KKH halt.
Aber er hat mir einen Bericht aus einer Ärztezeitzschrift gezeigt, wo eben steht, dass via US nur ein Gewicht +-500 Gramm ermittelt werden kann. Also nicht besonders zuverlässig. Da kann ich dann auch gleich ganz drauf verzichten....
Mel. (ET-10) die auch nicht weiss wie gross/schwer ihr Leon jetzt ist.....

Mein FA sagt mir immer das Gewicht und schrieb es auch unter die US Fotos. Das ist doch ein guter Anhaltspunkt. Zur Zeit ist mein Sohn 3200 gr und 50 cm. Obs jetzt haargenau stimmt ist ja egal, so ungefähr wirds schon hinhauen. Frag doch einfach mal nach.
Liebe Grüße,
mandita
(fast) 39 SSW

Da ich wegen Gestationsdiabetes engmaschiger betreut werde, wird nun u.a. alle 2 Wochen ein großer US in der Klinik gemacht. Natürlich sind sowohl Gewicht als auch Größe nur Circa- Angaben, aber man sieht ja nicht nur die Knochen.
Unser Riesenwurm soll heute 3300 g gewogen haben und wenn's so weitergeht...- uiuiui!
Aber die Messungen sind halt nie so genau, zumal das Gewicht nur ein Schätzwert ist, der anhand der anderen Meßdaten errechnet wird.
Und- im Endeffekt ist's doch eh piepegal, wieviel unsere Zwerge wiegen- Hauptsache, sie sind gesund, oder?!
LG,
Anke, 37. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen