Suchen Menü

Sagt mal, SPRECHT Ihr denn mit Euren Murgeln????

Man/Frau weiß ja mittlerweile, daß die Zwerge seit dem 5. oder 6. Monat hören und Stimmen "lernen" können. Da will man ja auch als hingebungsvolle werdende Mutter nix unversucht lassen, um den Mini auf sich einzuschwören, hihi...
Aber WIE macht Ihr das denn?? Komme mir immer ein bißchen dämlich vor; manchmal singe ich ihr unter der Dusche "LaLeLu" vor. Meinem Männe geht's ähnlich; der nimmt oft bei abendlichen Baucheinölen Anlauf und blubbert was, läßt's dann aber schnell wieder sein.
Bin mal neugierig auf Eure Tipps!
Bisherige Antworten

Re: Sagt mal, SPRECHT Ihr denn mit Euren Murgeln????

Hallo hinni,
ehrlich gesagt nein, komme mir da auch immer recht ulkig vor *gg*
Die Stimme erkennt er ja auch daran wenn man sich mit anderen unterhält und das kann er dann wohl unterscheiden.
Aber natürlich unterhalte ich mich so innerlich *g* mit ihm, das hören dann auch nur wir beide *verschwörerischschau*
Viele liebe Grüße
Franzi

Ja klar!

Ich lege mich jeden Tag nach der Arbeit erstmal eine halbe Stunde hin und entspanne. Dabei beobachte und streichel ich meinen Bauch und rede mit meinem Krümel. Erzähle ihm vom Tag, was wir noch alles so vorhaben usw. Albern komme ich mir dabei komischerweise nicht vor, weil ich durch die Bewegungen (oft schmiegt sich irgendein Körperteil in meine Handfläche) einfach denke "es" hört mir wirklich zu. Manchmal habe ich so gegen 18:30 Uhr sogar den Eindruck, da fordert jemand seine "Enspannungs-und Streichelstunde" ein ;-)). LG Sabine (30.SSW)

Re: Sagt mal, SPRECHT Ihr denn mit Euren Murgeln????

Hallo!
Auch ich kommuniziere mit meinem kleinen Sohn - ich versuch es zumindest. Ich begrüsse ihn, wenn ich ihn morgens spüre. Sage ihm was er zum Frühstück bekommt und sag ihm er soll sich wieder umdrehen, wenn er auf dem Ischias-Nerv liegt. Da ich den ganzen Tag alleine bin und Bettruhe habe, fällt es mir nicht sonderlich schwer mit meinem kleinen Alexander zu sprechen. Aber ein komisches Gefühl ist schon manchmal mit dabei.
Alles Liebe, Chrissy

Es antwortet sogar

Ich erzähle unserer Maus einfach, was ich eben tue, z.b was es leckeres zum Essen gibt, wer zu Besuch da war oder erkläre etwas; eben Alltägliches. Wir haben aber auch viel inneren Kontakt, über meine Gedanken; und da ich dies in den ersten Monate, als ich so müde war, viel gemacht habe, weiß ich ziemlich genau, was es mag. Z.B. trotz aller Berichte liebt mein Mäuschen gar keine Klassische Musik (ich schon!) Es sagt eindeutig Nein. Oder es teilt mir mit, wenn ich z.B. zuwenig trinke. Meine yoga-Übungen liebt es, da turnt es fleissig mit. Aber jetzt bin ich abgeschweift. Ich versuche, sie schon als greifbares Kind zu sehen. Fang einfach an, dann ist das Reden schnell so selbstverständlich wie das Strampeln in Dir. Liebe Grüße P. 30.SSW

Aber sicher :-)))...

...und dies ist wuuuuuuuuuuuunderschön...
Es wird gestreichelt, vorgesungen, vom Tag erzählt, gute Nacht gesagt, nach dem Befinden gefragt und und und :-)
Meist kommt auch eine prompte *Antwort*. Entweder in der Form, dass sich mein Murkelchen in meine Hand schmiegt oder herum hopst, ach, es gibt so viele schöne Reaktionen und ich glaube, die *Kommunikation* tut uns allen unheimlich gut :-)))
Und wenn der Papa da ist, dann ist dies auch zwischen ihnen :-)
Lieber Gruß
Micha (34 oder 35+1 SSW)

jein...nur wenn ich alleine bin

Ich muss gestehen, ich rede mit dem Mini nur, wenn wir alleine sind. Sonst komme ich mir irgenwie doof vor. Aber eine Reaktion auf meine "Besprechungen" bekomme ich eigentlich nicht direkt. Wenn ichs mir genau überlege rede ich auch nur mit ihm, wenn er sich meldet. Aber so in die Hand schmiegen oder so-wenn er seinen Hintern gegen den Bauch drückt und ich lege meine Hand drauf und streichel ihn da und am Rücken, dann machts schwupps-weg ist er!Schade, scheint kein großer Kuschler zu werden *seufz*
Wenn allerdings sein Papa mit ihm redet, dann hört er gespannt zu und traut sich gar nicht mehr, sich zu bewegen! Danach ist er dann eingeschlafen! Obwohl der Papa nach der Ansprache immer nochmal kräftig den Bauch durchschüttelt-keine Ahnung wieso! Grüße, Barbara (SSW 34)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen