Sagt mal...
Bin jetzt in der 31.SSW und denkt Ihr irgendjemand behandelt mich auch so? Niemand bietet mir einen Sitzplatz in der U-Bahn an oder hält mir, wenn ich schnaufend angewackelt komme,die Tür auf.
Gut, mein Bauch ist nicht soo riesig (habe wohl eher eine Oberarm und -schenkel-SS...), aber man sieht es eindeutig!
Vielleicht ist es auch typisch deutsch?!Geht es Euch auch so?
Ich will auf Händen getragen werden!! (auch wenn jeder bei dem Versuch zusammenbrechen würde)
Liebe Grüße!
Claudia
Das bist du nicht mal vor der Tür des ...
Unsereins kann schon froh sein, wenn der Ehemann sein Bier selbst aus dem Keller holt *gg
Oh nein, schwanger ist ja keine Krankheit! Also ran! Der Abwasch, der Einkauf (na gut, die Kisten vielleicht nicht), ach ja un ddie Betten könnten auch mal wieder ...
In der Bahn? Kannst ja mit dem Taxi fahren, da hasste eien Sitzplatz *gg
Nee, im Ernst. Ich höre immer blöde Sprüche wie "was so lange noch? Sieht aus als käme es sofort!" ABer das darf ch mir dann auch gerne im Stehen anhörten ...
Katrin
Ich glaub, da hab ich doch mal einen Vorteil...*g*
Und trotzdem würde ich mich mehr darüber freuen, wenns mir endlich mal besser ginge, denn zu allem Übel fühle ich mich genauso wie ich wohl aussehe. :o(
Lg Rilana
Re: Sagt mal...
Ab erjetzt habe ich das Gefühl, dass wirklich nichts mehr geht. Ich scheine jetzt doch langsam "richtig" schwanger zu sein ;o) Und merke es auch daran, dass ich keine Lust mehr darauf habe.... Aber große Rücksichtnahme in der Öffentlichkeit habe ich auch immer noch nicht bemerken können....
Grüße von Lotte (35.SSW)
Also: du bist nicht allein :-)
Wenn irgendwo wer angerannt kommt, dann halte ich meinen Bauch fest, oder auch im Gedränge, weil das tut schon weh wenn man mit dem dicken Bauch überall aneckt. Reicht schon wenn ich selbst den Umfang nicht mehr abschätzen kann und gegen die Türen bollere *aua*
Aber ich frag mir auch schon mal Hilfe, da kenn ich gar nix, und eigentlich hilft einem dann auch jeder :) Frechheit siegt !!!
LG Callina
schnee
LG Nana*
Stimmt...
Das liegt an den Deutschen...
hier in Spanien ist es nicht anders!
Re: hier in Spanien ist es nicht anders!
Nana*
Als Rache werden wir sie alle bald mit lauten,quengelnden und schienbeintretenden Kinder ärgern!!!
Liebe Grüße!
Claudia
na da kann ich dir nicht so ganz zustimmen. Mein Mann ist Spanier und wir waren vor kurzem 3 Wochen dort unten und ich muss sagen, solche Rücksichtnahme habe ich hier noch nicht erfahren. Da macht sich der 80ig jährige Opa mit dem Auto auf den Weg um uns abzuholen und die 82ig jährige Oma macht mir platz, damit ich sitzen kann.
Nun gut, wenn ich so angerempelt werde oder in arge Bedrängnis gerate, werde ich "fuchsteufelswild". Das kann ich gut, fange dann mitten auf der Straße an auszurasten und frage die Leute ob die nicht mal ein bischen Rücksicht nehmen könnten. Klappt auch meistens, viele schauen dann zu Boden und nuscheln ein "tschuldigung". Das ist dann auch das mindeste was ich verlange.
Setzt euch durch !!!
LG Nicole
Kommt nach Muenster
Also, hm, nun muss ich aber mal was loswerden, ich wohne in Muenster und ich bin bisher (trot Riesenwampe und Schnarchgang) noch nie angeraunzt oder angerempelt worden, ehr im Gegenteil, wenn man sich ne Hand an den Bauch haelt werden alle ganz schnell aufmerksam und freundlich.
Hier ist es halt doch irgendwie lanedlicher, darum wohne ich auch so gerne hier.
Liebe Gruesse,
Lari
Okay, ein paar Spinner gibt es immer (meist Jugendliche Wichtigtuer, die nen "coolen" Spruch ablassen) und ich fahre auch nicht mit öff. Verkehrmitteln...
Vor allem im Büro hat mir zu letzt fast jeder Bürger "..und alles Gute für´s Baby" gewünscht und vom türkischen Gemüsemann ganz zu schweigen (kaufe Obst&Gemüse nur beim Türken um die Ecke).
Dagegen ist es eher meine Familie, die mich weiterhin ganz normal behandelt und keineswegs schont.
Gestern noch war ich mit einer Freundin einkaufen und traf zufällig meine Eltern. Zu hören bekam ich "Ach! Ich dachte Du sollst Dich schonen *gröööööööhl*". Irgendwie nimmt das keiner Ernst. Als ich im KKH lag, war der Schrecken gross ("Die aaaaaaaarme Melanie!"), aber jetzt wo ich wieder zu Hause bin, ist ja wieder alles gut. Sonst wär ich ja nicht zu Hause...*humpf*
Mel.
bisher habe ich eigentlich nur positive Erlebnisse gehabt. Unsere Nachbarin hat mir schon die Einkaufstüte hochgetragen. Im Kino hat eine Frau mich auf der Toilette vorgelassen usw. Am sensibelsten sind aber die ausländischen Mitbürger. Die werden dann ganz besonders nett und zuvorkommend. Und mein Mann: der würde mich am liebsten in Watte packen und mich in die Ecke stellen, damit ja nichts passiert.
LG Sabine
Der Ärger hört auch nicht auf, wenn das Kind da is
Man muß ...
LG
Ich bin auch in der 31. SSW und kann mich nicht beschweren.
Ich streichel meinen Bauch wenn mir danach ist und finde es schön, wenn es jeder sieht.
Die Busfahrer halten schon mit der Tür fast direkt vor mir, seitdem ich bauchstreichelnd an der Haltestelle stehe.
In der Stadt mache ich es so, dass ich meine Hand/Hände demonstrativ vor den Bauch halte und zu 98 % gehen die Leute zur Seite.
So habe ich meinem Kind Zärtlichkeit gegeben und dafür gesorgt, dass meinem Lucas von außen keiner zu nahe kommt.
An die Blicke habe ich mich gewöhnt und genieße noch die letzten Wochen in denen ich ihn so mit mir herumtragen kann.
Im Bus suche ich mir immer einen Sitz bei der Tür und würde auch nicht aufstehen falls ein älterer Mensch auf meinen Platz will. Schließlich kann ich dann sagen, dass ich hochschwanger bin und es mir zu gefährlich wäre wegen ihm (dem älteren Menschen) auf meine schönen Bauch zu fallen.
Kopf hoch und schön deutlich machen und ruhig auch mal schnaufen - bei mir klappt es seit Monaten!!!!
Andere demonstrieren doch auch Ihre Wehwechen, warum wir also nicht ganz stolz unseren Bauch?
Viele liebe Grüße, Glitzer
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen