Suchen Menü

Sagt mal...

Ist das normal?
Ich bin jetzt in der 36. SSW und hatte sozusagen eine Bilderbuchschwangerschaft. Mal ein bischen Ischias und nun Sodbrennen, aber keine Kotzerei oder so am Anfang. Nun habe ich immer so ein ziehen im Bauch wenn ich nach dem Sitzen aufstehe, um irgendwas zu holen oder so. Wenn ich spatzieren gehe ist es in Ordnung aber eben dieses, wenn ich aufstehe tut schon ziemlich weh. Kennt das eine von euch?
Sind das vielleicht Senkwehen oder so?
Bin dankbar für jede Antwort!
Ciao Mone
Bisherige Antworten

Re: Sagt mal...

Hallo Mone,
also, ich kenne das auch ungefähr so. Ich habe auch manchmal im Bett soetwas wie "Menstruationsschmerzen" und wenn ich spazieren gehe muß ich manchmal anhalten, um das Ziehen abklingen zu lassen. Ich werde dann immer langsamer. Hast Du das auch? Bis auf diese Wehwechen hatte ich auch Bilderbuchss. LG Tony (35.SSW)

Hallo Leidensgenossin ...

ja, ich kenne das sehr sehr gut und das habe ich seit der 24. SSW. Das Aufstehen nach dem Sitzen tut sehr weh im Bereich Schambein und die erste 2 Schritte sind nur mit viel Kraft und langsames Bewegen möglich. Das erinnert an meine Oma, die den ganzen Körper nach links kippen mußte, um das rechte Bein 1 Schritt nach vorne zu machen ;-). Leider muß ich dich enttäuschen, es sind keine Senkwehen sonder nur Dehnwehen der Bänder. Außerdem passiert das in der SS so, daß sich die Struktur des Knorpels im ganzen Körper ändert und weicher wird und im Schambein haben wir in der unteren Mitte einen ganzen Stück Knorpel, der sich während der Geburt dehnt. Da müssen wir durch und es langsam angehen lassen ;-( Such deine Aufstehemethode. Ich stehe auf, mach eine kurze Pause und erst dann kann ich den ersten Schritt machen, dabei sehe ich aber ziemlich komisch aus ;-)
LG
Tamara (ab 8.11. ET)

Re: Sagt mal...

Da bin ich ja froh, dass ich nicht abnormal bin :-), hatte ebenfalls bisher Bilderbuchschwangerschaft ohne jegliches Zipperlein, und nun das! Genauso wie Du es beschreibst. Habe auch gehofft, das es mich bzw. das Baby weiterbringt, aber meine FÄ hat diese Hoffnung zunichte gemacht - das becken und die Mutterbänder... dehnen sich, bringen sich in eine andere Lage... aber wir halten das schon aus, auch wenn wir aussehen wie Behindi :-) LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen