Suchen Menü

Sagt, hat schon eine mit der Dammassage angefangen

weil ich habe eine Anleitung, nach der frau in der 28. SSW damit anfangen soll. Das wäre ja jetzt (für mich). Das Öl habe ich auch schon und da wir jetzt erstmal ein wenig Zeit haben, könnte sich ja sogar mein Mann daran versuchen ;) Oder meint ihr, es ist zu früh?
Liebe Grüsse
Alex
Bisherige Antworten

Re: Sagt, hat schon eine mit der Dammassage angefangen

Laut http://9monate.qualimedic.de/Ueberblick.html ab der 36. SSW
Was ist das für eine Anleitung?
Gruss Sermin

Hi Sermin,
Hebamme Gabi vom Urbia-Forum hat die vor einiger Zeit an Interessentinnen verschickt.
Wenn Du mir Deine email-Adresse gibst, kann sie Dir auch schicken...
LG, Alex

Re: Hier stehts auch ....

http://www.9monate.de/ Dammmassage.html
Hmmm...würde ich sehr, sehr gerne machen. Doch frage ich mich, wie soll das gehen ohne die merkwürdigsten Verrenkungen zu machen wenn man niemanden da hat, der einem dabei hilft?
*malzweifelndaufdendickenbauchguckende*
Micha :-)

Hi Micha,
die Anleitung von mir ist ein wenig ausführlicher...
Aber mit den Verrenkungen stelle ich mir das so vor: Frau legt sich auf den Rücken (ruhig mit Kissen im Nacken), dann Beine anwinkeln und leicht spreizen und dann müsste frau alleine unter einem Bein hindurch an den Dammbereich herankommen, oder?
Meine Hebamme von der SSGymnastik hat auch gesagt, dass frau nicht früh genug damit anfangen kann...
Liebe Grüsse
Alex

Hallo Alex,
kein übler Tipp :-))) Danke dir.
Bist du so lieb und sendest mir die ausführlichere Anleitung auch einmal zu?
Mit liebem Gruß
Micha

Würdest Du mir Deine email-Adresse veraten, weil attachments klappen glaube ich nicht übers Profil...
LG, Alex

Ups ... sorry, vergessen ... kommt soooofort :-)

Hallo Alex,
*drucksdrucks* kann ich die Anleitung vielleicht auch von Dir bekommen? Die von dieser Site ist ja wirklich dürftig. Meine eMail-Adresse würde ich Dir dann gleich über das Profil schicken.
Vielen Dank und liebe Grüße von Andrea

Hallo Andrea,
leider komme ich erst in zwei Wochen wieder an mein Postfach, da ich zuhause eine andere mailadresse als auf der Arbeit habe... Entweder geduldest Du Dich solange oder frag Micha oder Mel oder Meike oder Sermin, denen konnte ich es heute noch schicken... oder Du schreibst Deine Emailadresse öffentlich aus...
Tut mir leid.
Liebe Grüsse, Alex

blöde frage...

also wie? der damm ist zwischen eingang vagina und after, ja? und der vagina eingang, den muss man doch auch dehnen, oder? ist das nicht viel wichtiger? da muss doch das kind durch?!
ratloses schneewittchen mit wenig ahnung von dämmen....

Re: blöde frage...

Das tust Du ja auch mit der Damm-Massage. Lies nochmal...
Blablabla...mit dem Finger (oder 2 oder 3 oder 4) in die Scheide fassen und dann dehnen. Damit dehnst Du ja quasi den Scheidenausgang.
Hab ich jedenfalls so verstanden *jetztauchverunsichertbin*
Mel.

Dankeschöön, hier ist diese Massage naemlich nicht üblich.
[email protected]

Hallo Alex,
bist Du so lieb und schickst sie mir auch? Meine Mailadresse schicke ich Dir gleich über's Profil! Schonmal lieben Dank!
Viele Grüße, Meike

Ab der 34.SSW will ich damit anfangen. So hab ich es hier gelesen und so hat es auch meine Hebamme gesagt. Mal sehen, vielleicht fange ich auch in der 32./33.SSW an...schaden kann es ja nicht. Aber jetzt auf jeden Fall noch nicht.
Mel. (28.SSW)

Re: Hallo Alex, vielen Dank fürs übermitteln :o)

Ich hab in der 34.SSW begonnen (regelm.) !!!!!!!!!

Hallo,
bin Ende der 34.SSW und habe seit der 32.SSW so lala massiert, wenn ich Lust und Zeit hatte. Aber jetzt massiere ich das Öl täglich ein. Bin bald 35.SSW und hoffe, das das alles Sinn macht.
Liebe Grüsse, Kathleen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen