SUPER FORUM!!! vorsicht langer Text!
Habe mich gerade mal ins Forum für Fehl- und Totgeburten begeben und bin quasi auf ner Welle von schlechter Laune wieder rausgeschwappt. Es hat dort ein junges Mädel, die selbst nicht schwanger ist und auch noch keine Fehlgeburt oder ähnliches hatte, sich erlaubt Ihr Mitgefühl auszusprechen und es gewagt zu sagen, daß sie die Frauen in diesem Forum bewundert für ihre Stärke mit der sie das Erlebte verarbeiten. Ich denke, daß diese Worte wirklich nur lieb und mitfühlend gemeint sind, denn auch ich fühle mit menschen wie zum Beispiel 5Luna5 mit, auch wenn mir so etwas (noch) nie passiert ist. Es kann uns alle treffen und da finde ich es nicht verwerflich, daß man sich für das Thema auch interessiert! Allerdings waren einige Frauen aus dem Forum nicht dieser Meinung und haben gerade so getan, als wenn sie die Weisheit mit Löffeln gefuttert haben und das Mädel (20 ist sie glaube ich) "rausgebeten"! Ich muß ehrlich sagen, ich war doch ziemlich geschockt, denn ich hoffe doch nicht, daß hier die Foren in "glückliche SS" und "unglückliche Abort" geteilt werden und man für jedes Forum einen berechtigungsschein benötigt! Was ich damit sagen wollte, ich bin wirklich wirklich froh, daß wir uns hier gut verstehen und gegenseitig respektieren und ich freue mich über jeden, zum Beispiel aus den Foren "unter uns", wenn er hier reinschnuppert sei es um sich Rat zu holen oder nur um HALLO zu sagen!
Lieben Gruß
Simone (32 SSW)
Re: da bin ich absolut deiner meinung. o.t.
Re: SUPER FORUM!!! vorsicht langer Text!
Ich versuche diesen Wunsch zu respektieren. Aber mit der Beharrlichkeit mit der sich diese Frauen selbst abgrenzen, müssen sie sich nicht wundern wenn die anderen sagen... Wenn ihr unbedingt wollt...
Wenn jemand im Chat in "unter uns" ist, sollte man glaub ich schon respektieren wenn jemand eben unter sich sein möchte... Dafür ist dieser Raum ja auch da...
Ich wünsch euch was
Re: Stimmt Simone ....
Lieber Gruß
Micha
Finde ich auch, ich bin froh, das es Euch gibt...
Liebe Grüße Katharina
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen