Suchen Menü

SS-Test falsch positiv bei längerem warten..?

Hallo zusammen!
Eigentlich bin ich mehr stille Leserin, hätte Euch nun aber doch gerne mal eine Frage gestellt.
Ich habe bereits einen Sohn der am 20.11 seinen ersten Geburtstag gefeiert hat. Nnn habe ich gestern und heute einen SS-Test von Meditrol gemacht. Auf beiden ist ein Hauch einer zweiten Linie zu sehen. Da aber nicht sofort nach 1-2 Min. eine zweite Linie erschienen ist, habe ich den Test beiseite gelegt und nach ca 45min erneut nachgesehen und da war eben dieser sehr blasse (wirklich sehr blass) zweite Strich zu sehen.
Wem ist es auch so ergangen und der Test hat richtig angezeit, denn nun bin ich unsicher, ob evt. bei längerer Wartezeit immer ein Hauch einer zweiten Linie erscheint. Ach ja, ich erwarte meine Mens erst nächste Woche, d.h es ist schon noch sehr früh zum testen, aber so stehe es ja auch in der Anleitung. Bereits sieben Tage vor ausbleiben der Regel anzuwenden.
HErzlcihen Dank für Eure Erfahrungen zu diesem Problem.
Bettina
Bisherige Antworten

Re: SS-Test falsch positiv bei längerem warten..?

Hallo Bettina ,
Solche Frühtests sollte man nicht nehmen . Sie sind einfach zu unsicher , sebst wenn dort dran steht das man die schon so früh benutzten kann .
Selbst wenn er jetzt schon postiv angezeigt hätte , könnte
es trotzdem sein , das di zum errechneten Termin deine Mens bekommst, weil sich das Ei nicht richtig eingenistet hast .
Und da freust du dich und ist dann erst nichts !!!
Du darft die Test höchstens 15 min auswerten .
Bei vielen Test erscheint nach längerZeit eine positive Linie .
Das ist aber falsch .
Teste doch einfach nochmal am Fälligkeitstag deiner Periode.
Das habe ich auch gemacht .
Bin nun in der 9. Woche und meine Tochter ist 14 Monate alt !
LG
Melly

Hallo Bettina,
dazu kann ich Dir nur meine Erfahrungen sagen: ich hatte gerade abgestillt, meine Mens war noch nicht wieder da und ich fühlte mich merkwürdig, habe mehr aus Jux und Dollerei mal mit eben solch einem Super-Früh-Test getestet. Negativ, jedenfalls die ersten zehn Minuten lang. Dann habe ich den Test beiseite gelegt, mich mit was anderem beschäftigt und wollte ihn dann wegwerfen, als ich eine mega-blasse zweite Linie entdeckte. Aber nur mit ganz viel Wohlwollen und langem Hingucken. Sicherheitshalber habe ich am nächsten Tag beim FA noch mal testen lassen: auch ganz leicht positiv. Jetzt bin ich in der 23. SSW. So kann's gehen ;o) Falsch positiv zeigen solche Tests eigentlich nicht, meinte mein FA. Dann wirst Du wohl vermutlich ganz weit am Anfang einer zweiten SS sein :o) LG und alles Gute! Meike 23.SSW mit Anni (*28.11.2001)

Hallo Maike ,
natürlich gibt es das schon mal . Aber eher selten .
Aber wenn sie sich sicher sein will , soll sie einfach ein paar Tage später nochmal testen.
LG
Melly

Hallo Bettina, genaus SO ein Testergebnis hatte ich auch einmal. Das "Ergebnis" ist gerade eben aufgewacht, heißt Sophia und wurde am 27.11. ein Jahr alt :o))) Leider muss ich Dir auch sagen, dass sich schon sehr viele Frauen über einen positiven ss-Frühtest gefreut haben, und schließlich doch ihre Mens bekamen :-(. Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute. Liebe Grüße von Jule*

Re: HERZLICHEN DANK...

Danke an alle. Drückt mir mal die Daumen, dass der Test in den kommenden Tagen eindeutig positv wird. Wäre nämlich ein schönes Weihnachtsgeschenk für meinen Mann.
Euch alles Gute
Liebe Grüsse Bettina

Re: HERZLICHEN DANK...

Hallo Bettina,
Ich hatte auch so ein Ergebniss vor 13 Monaten und selbst meine Frauenärztin meinte ich sei nicht schwanger, weil der Test den sie gemacht hatte auch erst 20 min später positiv angezeigte.Ich wars aber trotzdem, denn Hanna kam am 16.11.01 zur Welt :-))))
Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Viele Grüße Maja & Hanna

Huhu Bettina, drück dir ganz doll die Daumen!!!!!!!!!!!
LG Katrin mit Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen