SS-Tee?!
ich habe mir nun den Tee in der Apotheke mischen lassen. Er schmeckt ziemlich lecker, nun will ich wissen, wie viel man davon am Tag trinken darf? Außerdem habe ich gelesen, dass man erst ab der 32.SSW damit anfangen soll, bin aber erst in der 29.SSW. Ist das noch zu früh???? Wie macht ihr das?
liebe Grüße
lani
Re: SS-Tee?!
da hatten wir wohl den gleichen Gedanken.
Das ab der 32. SSW habe ich nicht gewußt!
Warten wir mal die Antworten ab.
Gruß Heike
Re: SS-Tee?! o.T.
LG Meike 25.SSW!!!!!!!!!!
Im Hebammen-Buch steht, dass man den Tee von Anfang an trinken kann - ich mach das auch.
Ansonsten wäre der Hinweis mit dem Eisenwert ja auch hinfällig, denn der wird ja schon vor der 32. SSW getestet.
Zu der höchsttrinkmenge steht auf meinem (von der Apotheke) drauf: "Höchsttrinkmenge von 1 Liter pro Tag nicht übersteigen." 2-3 Tassen wären optimal, vergiss die Zitrone nicht.
Einen schönen Schwitz-Tag noch
Tanja
wie ist das denn, wenn ich Eisentabletten nehme? Kann ich dann die Zitrone weglassen?
LG
lani
wenn Du zur Eisentablette noch eine Vitamin-C-Tablette nimmst, wär' das optimal (Eisen wird durch Vitamin C wesentlich besser verwertet)
Liebe Grüße, Meike
Ab der 32. Woche wird von manchen Hebammen Himbeerblättertee empfohlen, vielleicht kommst du daher auf die Verwechslung-für den Schwangerschaftstee (ca.1 Liter täglich) gibt es keinen "Termin".
LG,
Anke
SS-Tee und Eisen
Ich trinke den Tee nun seit ca. 6 Wochen und bin zufrieden. Kaum Wasser und vor allem, keine Verdauungsprobleme...
LG, Alex (25.SWW)
Wo bekommt man den SS-Tee?
Mal nee doofe Frage!
Wo kann ich den SS-Tee kaufen?
Sind das fertige Mischungen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Susanna
Re: Wo bekommt man den SS-Tee?
Wenn die Apotheken ihn nicht vorrätig haben, bestellen sie die einzelnen Bestandteile!
Also lass es Dir schmecken :-)
Grüße, Caro
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen