Suchen Menü

SS-Tee?!

Hallo,
ich habe mir nun den Tee in der Apotheke mischen lassen. Er schmeckt ziemlich lecker, nun will ich wissen, wie viel man davon am Tag trinken darf? Außerdem habe ich gelesen, dass man erst ab der 32.SSW damit anfangen soll, bin aber erst in der 29.SSW. Ist das noch zu früh???? Wie macht ihr das?
liebe Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: SS-Tee?!

Hi Lani,
da hatten wir wohl den gleichen Gedanken.
Das ab der 32. SSW habe ich nicht gewußt!
Warten wir mal die Antworten ab.
Gruß Heike

Re: SS-Tee?! o.T.

Witzig :-)))))))))

...ojeh, ich trinke den Tee schon die ganze Zeit...!?!?
LG Meike 25.SSW!!!!!!!!!!

Hallo Lani!
Im Hebammen-Buch steht, dass man den Tee von Anfang an trinken kann - ich mach das auch.
Ansonsten wäre der Hinweis mit dem Eisenwert ja auch hinfällig, denn der wird ja schon vor der 32. SSW getestet.
Zu der höchsttrinkmenge steht auf meinem (von der Apotheke) drauf: "Höchsttrinkmenge von 1 Liter pro Tag nicht übersteigen." 2-3 Tassen wären optimal, vergiss die Zitrone nicht.
Einen schönen Schwitz-Tag noch
Tanja

Hallo,
wie ist das denn, wenn ich Eisentabletten nehme? Kann ich dann die Zitrone weglassen?
LG
lani

Hallo lani,
wenn Du zur Eisentablette noch eine Vitamin-C-Tablette nimmst, wär' das optimal (Eisen wird durch Vitamin C wesentlich besser verwertet)
Liebe Grüße, Meike

Hallo!
Ab der 32. Woche wird von manchen Hebammen Himbeerblättertee empfohlen, vielleicht kommst du daher auf die Verwechslung-für den Schwangerschaftstee (ca.1 Liter täglich) gibt es keinen "Termin".
LG,
Anke

SS-Tee und Eisen

Ich wollte nur mal kurz darauf hinweisen dass der SS-Tee kein Eisen enthält!! Die darin enthaltenen Brennesselblätter sollen mit dem Zitronensaft zusammen die Eisenaufnahme aus unserer normalen Nahrung erhöhen. Wenn also schon Eisenmangel besteht und Tabletten eingenommen werden, hilft der Tee bei dessen Verwertung.
Ich trinke den Tee nun seit ca. 6 Wochen und bin zufrieden. Kaum Wasser und vor allem, keine Verdauungsprobleme...
LG, Alex (25.SWW)

Wo bekommt man den SS-Tee?

Hallo!
Mal nee doofe Frage!
Wo kann ich den SS-Tee kaufen?
Sind das fertige Mischungen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Susanna

Re: Wo bekommt man den SS-Tee?

Hi Susanna - den Tee bekommst Du in Apotheken. Die Mischung ist soviel ich weiß, nicht fertig, die lässt Du Dir enfach zusammenstellen, und zwar alle Zutaten zu gleichen Teilen.
Wenn die Apotheken ihn nicht vorrätig haben, bestellen sie die einzelnen Bestandteile!
Also lass es Dir schmecken :-)
Grüße, Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen