Suchen Menü

SS-Streifen auf der Brust!!!

Hallihallo,
bin mittlerweile in der 26. SSW und habe echt schon einen "riesen" Bauch - bin aber dort bisher von diesen SS-Streifen verschont geblieben. Da nun aber meine Brust auch ganz schön gewachsen ist ( explodiert-trifft es besser *g*)habe ich dort herum überall lila Streifen - das sieht nicht wirklich gut aus... Kann ich da noch was tun - ich öle schon wie ein Held.
Kennt das Problem jemand von euch und vielleicht wissen die Zweitmamis unter euch ja ob die wieder weggehen oder zumindest bis zur Unkenntlichkeit verblassen ?(Prinzip Hoffnung!!)
Ansonsten wünsch ich euch allen eine schöne und möglichst streifenlose Schwangerschaft.
Bye sagt die hier im Büro bei 30 Grad fast wegscmelzende Franzi
Bisherige Antworten

Re: SS-Streifen auf der Brust!!!

Hallo Franzi,
das mit dem Atombusen kenn ich auch! Bald brauch ich keinen BH mehr, er steht dann wieder von allein!*g*
Zu den ungeliebten Streifen kann ich nur sagen, pflegen, pflegen und nochmals pflegen. Ich erwarte mein drittes Kind und kann Dir aus Erfahrung sagen, gegen schwaches Bindegewebe kann man nicht viel tun. Aber die Streifen werden blasser aber nie ganz verschwinden. Im Sommer kann man meine kaum mehr sehen. Vielleicht tröstet Dich das ein wenig. Ich wünsch Dir noch eine wunderschöne SS.
LG Angie

Hi Franzi, ich habe mal gehört, dass es bei der Kosmetikerin - im Nachhinein, also nach der Geburt - eine Behandlungsmöglichkeit gibt. Ich glaube, sie funktionierte mit Vitamnin-A-Säure. Wie genau, und ob das eine gute Sache ist, weiß ich aber nicht. Da mein Gewebe auch eher nicht so bombig ist, mal eine Frage: Fängt das ganz langsam an mit den Streifen oder sind sie "plötzlich" in voller Auswirkung einfach da? LG, Joan

Hallo Joan,
na erst ging es langsam mal da ein weißes Streifchen und dann noch eins, aber als ich gestern vor dem spiegel stand habe ich mich richtig erschrocken- so richtig drumherum wie -Achtung blöder Vergleich- Sonnenstrahlen um die Brustwarze. *ggg*
Na da kann ich ja nur noch hoffen das das nicht noch schlimmer wird...
Bis dahin, alles Gute
Franzi

Hi zuammen,
ich habe noch verblasste Streifen nicht von einer Schwangerschaft sondern vom wachsen und mal etwas dicker gewesen sein. Diese sieht man jetzt wieder deutlicher, waren aber zwischenzeitlich so gut wie unsichtbar. Ich denke mal konsequent eincremen kann nicht schaden, aber ob es wirklich etwas nützt? Das meiste wird Veranlagung sein... Und ich persönlich glaube nicht an die Wunderkuren bei der Kosmetikerin, das ist ja wie mit der Cellulitis, meiner Meinung nach Geldmacherei.
LG,
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen