SS-Diabetes
bisher hatte ich eigentlich eine problemlose SS. Aber jetzt hat es mich auch erwischt. Seit der 32.SSW sind die Ärzte mit meinen Zuckerwerten nicht mehr zufrieden. Deshalb muß ich meinen Blutzucker kontrollieren und andauernd zum Arzt laufen. Und seit heute (34.SSW) darf ich auch noch Insulin spritzen.
Zum Glück fing das erst so spät an und legt sich laut Ärzte nach der SS auch wieder.
Gibt es denn noch Leidensgenossinnen in unserem Forum? Meldet Euch doch mal.
Grüße von der heute etwas frustierten
Silke
Re: SS-Diabetes
also ich weiß nicht, ob es das gleiche ist aber ich (32.SSW) war heute beim FA. und der hat gesagt, daß ich im Urin einen erhöhten Zuckerwert hätte. Er hat mich gefragt ob ich in letzter Zeit viel Süßes ect. gegessen hätte (wie immer). Es wäre zwar noch nicht problematisch aber man muß es im Auge behalten.
Haben die Ärzte das bei Dir auch über den Urin festgestellt?
Viele Grüße
Nicoletta
Re: SS-Diabetes
bei mir war auch das erste Anzeichen Zucker im Urin, aber das muss nicht unbedingt Diabetes bedeuten.Mein FA macht aber routinemässig einen Zuckerbelastungstest zw.24 - 29.Woche, der FA hat mich auch sofort zum Internisten im Krankenhaus geschickt zum grossen Glukosebelastungstest. Ich würde an deiner Stelle den FA mal fragen, ob er dich zu so einem Internisten überweisen kann, der Test ist nicht so wild und du hast Gewissheit, denn in der 32.Woche hast du nicht mehr ganz viel Zeit, was dagegen zu tun, und jeder Tag lohnt sich für das Kind.
Viele Grüsse, Annette
Re:Diabetes, gibt es noch mehr Frauen!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen